News Lenovo kündigt „Table PC“ IdeaCentre Horizon an

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit der Vorstellung von Windows 8 hat sich das Angebot an All-in-One-Systemen stark vergrößert. Die Hersteller versprechen sich vor allem im Zusammenspiel mit den großen, Touch-fähigen Displays neue Absatzchancen im privaten Bereich.

Zur News: Lenovo kündigt „Table PC“ IdeaCentre Horizon an
 
S

sonyfreak1234

Gast
wenn es mit ner amd Apu kommt würd ich es nehmen sonst uninteressant

oho 7,5 kilo wo sind den diese bitte mein 2. monitor wiegt 2.4kilo bei 24 zoll und das notebook auch nur 2,1kilo also wo sind die 3 kilo mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233
Der Akku kanns nicht sein bei so einer Laufzeit :p
(mein 27" Monitor wiegt übrigens mehr als 8kg)

Genau sowas wünsche ich mir schon seit 10 Jahren. Die Laufzeit ist leider enttäuschend. Wenn man aber in dieses Konzept mehr Entwicklung steckt sind sicher längere Laufzeiten und leichtere Geräte möglich.
 

Mr.Wifi

Banned
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.695
So wirklich begeistert wirken die werbewirksam eingesetzen Kinder im Video nicht, lag vermutlich an der Akkulaufzeit :lol:
 

MrChiLLouT

Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2.408
Wirklich sehr schickes Teil, wobei ich stark bezweifle, dass sich das Anwendungsgebiet und die Käuferschaft so idyllisch mit dem Produkt beschäftigt, wie in dem Video. Mich würde mal die Akkulaufzeit interessieren!
 

Vivster

Commodore
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
4.233

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
8.805
Ah, so langsam geht es in die richtige Richtung.

Mein Traum wäre ja ein Schreibtisch (160*70 cm, also etwa 21:9), bei dem die Schreibtischoberfläche der Bildschirm ist.
Aber das dann bitte auch mit HighEnd Hardware.
Und darauf dann Gamen :)
 

woerli

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
677
Na bitte, es geht doch. Hier seh ich die Zukunft vor allem von Microsoft, da sollten sie am Ball bleiben und ihre Ressourcen drauf konzentrieren.

Wer bitte braucht denn schon RT-Tablets...^^ (oder "Handys von Microsoft").
 

Fischeropoulos

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
733
Interessantes Konzept. Ich möchte aber eines ganz sicher nicht, dass sich kleine Kinder das Teil schnappen und damit durch die Wohnung laufen. 7,5 KG sind für ein Kind viel und schnell kann es dann mal auf den Boden fallen. Ich bin gespannt ob es sich durchsetzen wird, insbesondere durch die stark spiegelnde Oberfläche, die im Video deutlich zu sehen war. Die Größe ist klasse, bei dem Gewicht bin ich noch nicht sicher ob dies alltagstauglich sein wird.
 

Shirkan

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
15
Ah, so langsam geht es in die richtige Richtung.

Mein Traum wäre ja ein Schreibtisch (160*70 cm, also etwa 21:9), bei dem die Schreibtischoberfläche der Bildschirm ist.
Aber das dann bitte auch mit HighEnd Hardware.
Und darauf dann Gamen :)
Das war fast auch mein Gedanke...
Nicht ganz genau, ich hatte an ein "Einlassen in einen Tisch" gedacht, aber dazu ist die Oberfläche dann wahrscheinlich wohl nicht geeignet.

Aber ansonsten ganz schick für ein frühes Entwicklungsstadium. Mal sehen was noch so kommt.

Grüße,
Shirkan
 

Dalance

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
133
Wer hat bei dem Bild noch zuerst an ein Galaxy SVII gedacht?...

@Topic
Kommt mir für das gebotene irgendwie recht teuer vor wenn die erst 1700€ einsteigen.
Für das Geld würde ich mir dann doch lieber einen richtigen PC + handliches Tablet ins Haus holen.
Und die gesellschaftsspiele dürfen von mir aus auch gern klassisch bleiben, da gibt dann auch wenigstens nicht kurz bevor man gewonnen hat der Akku den Geist auf :evillol:
 

KainerM

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
7.017
naja, so ein 27" Bildschirm braucht schon Saft auch. Daher wundern mich die zwei Stunden überhaupt nicht.

Die Idee ist ja ganz witzig, wär ja nur eine logische Erweiterung der all-in-ones. Sehr praktisch, wenn man mal Oma+Opa einen Satz Fotos zeigen will, da reichen dann zwei Stunden Akku auch völlig. Und wer das Teil als Tablet benutzt, der hat ja eh einen an der Waffel :)

Und ja, in ein, zwei jahren werden wohl unsere Handys so groß sein, und alle nach 4K Displays schreien, weil auf weniger kann man ja nicht vernünftig WhatsAppn.

mfg
 

ChilliConCarne

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.076
Also die Frau mit diesem riesen Brett vor sich und der Satz drunter "easily fits into your home and life" sind ja der Brüller schlechthin.
 

herrhannes

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
674
So ein Ding kaufe ich mir für die Uni. Und setze mich dann neben eines dieser Genies, die immer ihr 17"-MBP auspacken müssen.
 

craine

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
372
Also die Frau mit diesem riesen Brett vor sich und der Satz drunter "easily fits into your home and life" sind ja der Brüller schlechthin.
+1

So soll der verbaute Akku Laufzeiten von „etwa zwei Stunden“ ermöglichen, was den Einsatz als Tablet stark einschränkt.
Genauso wie die Größe und das Gewicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, wieso man sowas in groß als Schreibtisch haben wollen würde.
 
Top