News Lenovo kündigt „Table PC“ IdeaCentre Horizon an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Seit der Vorstellung von Windows 8 hat sich das Angebot an All-in-One-Systemen stark vergrößert. Die Hersteller versprechen sich vor allem im Zusammenspiel mit den großen, Touch-fähigen Displays neue Absatzchancen im privaten Bereich.

Zur News: Lenovo kündigt „Table PC“ IdeaCentre Horizon an
 
wenn es mit ner amd Apu kommt würd ich es nehmen sonst uninteressant

oho 7,5 kilo wo sind den diese bitte mein 2. monitor wiegt 2.4kilo bei 24 zoll und das notebook auch nur 2,1kilo also wo sind die 3 kilo mehrwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku kanns nicht sein bei so einer Laufzeit :p
(mein 27" Monitor wiegt übrigens mehr als 8kg)

Genau sowas wünsche ich mir schon seit 10 Jahren. Die Laufzeit ist leider enttäuschend. Wenn man aber in dieses Konzept mehr Entwicklung steckt sind sicher längere Laufzeiten und leichtere Geräte möglich.
 
So wirklich begeistert wirken die werbewirksam eingesetzen Kinder im Video nicht, lag vermutlich an der Akkulaufzeit :lol:
 
Wirklich sehr schickes Teil, wobei ich stark bezweifle, dass sich das Anwendungsgebiet und die Käuferschaft so idyllisch mit dem Produkt beschäftigt, wie in dem Video. Mich würde mal die Akkulaufzeit interessieren!
 
@MrChiLLouT

Weitere technische Details sind bislang nur sehr wenige bekannt. So soll der verbaute Akku Laufzeiten von „etwa zwei Stunden“ ermöglichen
Reading is hard.
 
Ah, so langsam geht es in die richtige Richtung.

Mein Traum wäre ja ein Schreibtisch (160*70 cm, also etwa 21:9), bei dem die Schreibtischoberfläche der Bildschirm ist.
Aber das dann bitte auch mit HighEnd Hardware.
Und darauf dann Gamen :)
 
Na bitte, es geht doch. Hier seh ich die Zukunft vor allem von Microsoft, da sollten sie am Ball bleiben und ihre Ressourcen drauf konzentrieren.

Wer bitte braucht denn schon RT-Tablets...^^ (oder "Handys von Microsoft").
 
Interessantes Konzept. Ich möchte aber eines ganz sicher nicht, dass sich kleine Kinder das Teil schnappen und damit durch die Wohnung laufen. 7,5 KG sind für ein Kind viel und schnell kann es dann mal auf den Boden fallen. Ich bin gespannt ob es sich durchsetzen wird, insbesondere durch die stark spiegelnde Oberfläche, die im Video deutlich zu sehen war. Die Größe ist klasse, bei dem Gewicht bin ich noch nicht sicher ob dies alltagstauglich sein wird.
 
hamju63 schrieb:
Ah, so langsam geht es in die richtige Richtung.

Mein Traum wäre ja ein Schreibtisch (160*70 cm, also etwa 21:9), bei dem die Schreibtischoberfläche der Bildschirm ist.
Aber das dann bitte auch mit HighEnd Hardware.
Und darauf dann Gamen :)

Das war fast auch mein Gedanke...
Nicht ganz genau, ich hatte an ein "Einlassen in einen Tisch" gedacht, aber dazu ist die Oberfläche dann wahrscheinlich wohl nicht geeignet.

Aber ansonsten ganz schick für ein frühes Entwicklungsstadium. Mal sehen was noch so kommt.

Grüße,
Shirkan
 
Wer hat bei dem Bild noch zuerst an ein Galaxy SVII gedacht?...

@Topic
Kommt mir für das gebotene irgendwie recht teuer vor wenn die erst 1700€ einsteigen.
Für das Geld würde ich mir dann doch lieber einen richtigen PC + handliches Tablet ins Haus holen.
Und die gesellschaftsspiele dürfen von mir aus auch gern klassisch bleiben, da gibt dann auch wenigstens nicht kurz bevor man gewonnen hat der Akku den Geist auf :evillol:
 
naja, so ein 27" Bildschirm braucht schon Saft auch. Daher wundern mich die zwei Stunden überhaupt nicht.

Die Idee ist ja ganz witzig, wär ja nur eine logische Erweiterung der all-in-ones. Sehr praktisch, wenn man mal Oma+Opa einen Satz Fotos zeigen will, da reichen dann zwei Stunden Akku auch völlig. Und wer das Teil als Tablet benutzt, der hat ja eh einen an der Waffel :)

Und ja, in ein, zwei jahren werden wohl unsere Handys so groß sein, und alle nach 4K Displays schreien, weil auf weniger kann man ja nicht vernünftig WhatsAppn.

mfg
 
Also die Frau mit diesem riesen Brett vor sich und der Satz drunter "easily fits into your home and life" sind ja der Brüller schlechthin.
 
So ein Ding kaufe ich mir für die Uni. Und setze mich dann neben eines dieser Genies, die immer ihr 17"-MBP auspacken müssen.
 
ChilliConCarne schrieb:
Also die Frau mit diesem riesen Brett vor sich und der Satz drunter "easily fits into your home and life" sind ja der Brüller schlechthin.

+1

So soll der verbaute Akku Laufzeiten von „etwa zwei Stunden“ ermöglichen, was den Einsatz als Tablet stark einschränkt.

Genauso wie die Größe und das Gewicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, wieso man sowas in groß als Schreibtisch haben wollen würde.
 
Dalance schrieb:
Kommt mir für das gebotene irgendwie recht teuer vor wenn die erst 1700€ einsteigen.
l

Tja wahrscheinlich meint Lenovo so eine Familie stemmt die 1700€ locker so nebenbei für die kinder zum rumspielen.
 
Zurück
Oben