Lenovo Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet

Bene1998

Cadet 2nd Year
Hahay leute,

habe einen Lenovo SL 510 Laptop und das Wlan funktioniert nicht mehr. Ich schätze es liegt an den treibern weil ich ihn gerade neue aufgelegt habe. Aber finde die treiber nicht habe schon so zimlich alle Netzwerk Treiber für den Sl 510 runter geladen hilft aber nichts. Komischer weiße steht bei den treibern immer Intel Wirless dabei was komisch ist den der laptop hat Realteak RTL8168D/8111D-Familie-PCI-E Gigabyte-Ethernet Netzwerk karte laut gerätemanager drin. Doch für die netzwerk karte finde ich auch keine Treiber. Der Notebook läuft auf Windows 7 Ultimate 64bit.

MFG
Bene

WLAN treiber sind mit Windows leider oft frickelig. Da muss man oft zig Sachen ausprobieren bis es mal läuft. Erstmal muss man natürlich unter den hundertausenden Treibern den richtigen finden. Nicht so einfach, vor allem weil sich die Bezeichnungen so sehr ähneln, die Quellen unklar sind. Bist du dir sicher, dass es das richtige Paket war?
Mit fortschrittlichen Linux Betriebssystemen wie etwa Ubuntu ist man in so einer Situation natürlich fein raus, dann läuft es einfach.

Geh mal bitte in den Gerätemanager und und suche die Hardware ID des unbekannten WLAN Adapters...

Müsste sowas in der Art sein .... PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_E0001458&REV_06

Dann noch dein Betriebssystem und wir könnten dir eventuell unter die Arme greifen :)

Hayhay,

erstmal danke für die vielen Antworten.Komischer weiße komme ich seit gerade nicht mehr auf die Lenovo seite wegen Wartungsarbeiten anscheind. Werde mir das Gleich mal angucken.

mfg
bene

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine Alternative Download seite komm auf die Lenovo seite nichtmehr drauf.

mfg
bene

Treiberinstall über den Gerätemanager geht nicht wenn du ein LAN-Kabel benutzt? Wo hattest du denn die Treiber die du probiert hast her? Waren das die Intel-Treiber? Werde aus deinem ersten Post nicht ganz schlau :)
Also ich habe zufällig gestern das W-LAN bei meinem Vater wieder zum laufen gebracht nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe und da wurde auch ein Intel-Treiber benötigt, obwohl im Gerätemanager irgendwas anderes steht. Lass dich davon nicht irritieren.

Poste doch mal ein Bild vom Gerätemanager, wo man die fehlenden Geräte sehen kann.

Bei mir geht die Lenovo Seite garnicht mehr. Okay dann nochmal @Dr.Cox ich habe ein paar treiber von der Lenovo seite gedownloadet mit meinen Rechner dann per USB Stick auf den Laptop und dann hats immer noch nicht funktioniert. Und wie meinst du das nun mit den Lan kabel ? Gerätemanager mache ich gleich einen Screenshot von.

MFG
Bene

Lankabel = Netzwerkkabel, dieses kann man am Notebook und dem Router direkt anschliessen, lässt sich automatische IP geben und kommt ins Internet rein um z.B. Treiber zu laden. Da ein Notebook tragbar ist, kann man sich quasi auch direkt neben dem Router hinsetzen und benötigt nicht unbedingt 10 Mtr Lankabel.

werkam schrieb:
Lankabel = Netzwerkkabel, dieses kann man am Notebook und dem Router direkt anschliessen, lässt sich automatische IP geben und kommt ins Internet rein um z.B. Treiber zu laden. Da ein Notebook tragbar ist, kann man sich quasi auch direkt neben dem Router hinsetzen und benötigt nicht unbedingt 10 Mtr Lankabel.

Heißt das wenn ich dann in gerätemanager gehe und auf Treiber Aktualiesieren gehe bekomme ich meine treiber? Danke für deine Hilfe

MFG
Bene
Ergänzung ()

Wenn ich mit lan Kabel direkt am router möchte geht es nicht weil der Laptop keine verbindung herstellt denke die Lan Büchse braucht auch nen Treiber.

Unbenanntt7j3i4.png

Zurück
Oben