News Lenovo Legion 5 in 15/17 Zoll: AMD-Gaming-Notebooks vereinen FHD und 144/165 Hz

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.687
Die meiner Meinung nach einzigen Gaming Notebooks die ein normales (gutes) Design haben.

Bei aktuell so vielen Ankündigungen zu neuen Notebook hoffe ich noch auf ein Gaming Notebook mit 4k + 120 Hz Display und einen Anschluss für einen weiteren 4k + 120 Hz Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und Mulciber
Die Lenovo Legion 5 sind wirklich sehr schöne Geräte.
Habe eines mit R5 4600H, GTX 1650Ti, 16GB RAM und 120Hz Display. Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß mit dem Gerät umzugehen.

Einziges Manko ist, dass es die Geräte mit AMD CPU so gut wie nicht am Markt gibt. Ich hatte verdammt Glück, im letzten November eines zu einem wirklich guten Preis zu bekommen. Kurz darauf waren die Modelle nirgends mehr gelistet.
Hoffentlich wird das mit den neuen Modellen besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, DasPommes und Mulciber
Meh, wieder nur Nvidia. Die Auswahl an >16" Notebooks mit AMD/AMD ist echt überschaubar. Bin schon ne Weile auf der Suche nach einem Gerät fürs Sofa, aber da soll/muss halt ein Linux drauf, und da mag ich gern auf Nvidia verzichten. Leistungstechnisch würde mir ein Ryzen 5 und ne 5500XT auch reichen.
Vielleicht kommt ja noch etwas in der Richtung.
 
So stiefmütterlich, wie AMD bisher seine mobile GPU Sparte behandelt, ist es nun aber kein großes Wunder, dass die Gerätehersteller an dieser Stelle lieber auf NVidia setzen.
Vielleicht kommt ja aber noch was mit RDNA in den nächsten Monaten.
 
Neodar schrieb:
Die Lenovo Legion 5 sind wirklich sehr schöne Geräte.
Habe eines mit R5 4600H, GTX 1650Ti, 16GB RAM und 120Hz Display. Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß mit dem Gerät umzugehen.

Einziges Manko ist, dass es die Geräte mit AMD CPU so gut wie nicht am Markt gibt. Ich hatte verdammt Glück, im letzten November eines zu einem wirklich guten Preis zu bekommen. Kurz darauf waren die Modelle nirgends mehr gelistet.
Hoffentlich wird das mit den neuen Modellen besser.
Stimme zu, habe seit kurzem das Legion 5 als 17 Zoll mit Ryzen 7 4800H, 16GB RAM und RTX2060m. Bin hoch zufrieden, kein Vergleich mit meinem MSI GL72. Und ja man muss sich schon umschauen wenn man ein AMD Laptop will. Bereue den Kauf bisher keine Minute.
 
sind 16zoll ausreichend ? Hab ein Vergleichsvideo gesehen zwischen dem 5pro und einem 17,3 und da sah das Display nicht wirklich viel kleiner aus .
 
Zurück
Oben