LENOVO N200 macht nach Treiberinstallation GAR NICHTS mehr !

theschalker

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe mir ein LENOVO N200 zugelegt und habe zunächst einmal die Platte formatiert und Vista Ultimate installiert. Da es Probleme mit der Internetverbindung gab, lud ich über einen anderen Rechner die WLAN-Treiber von der Lenovo-Homepage herunter. Ich installierte sie und startete das Notebook neu.
Ich wartete und wartete und...wartete. Es geschah aber auch nach 15min nichts. Das Notebook läuft zwar, aber es ist einfach nur schwarz. Es gibt keine Anzeichen für eine arbeitende CPU o.ä., sodass es im Grunde NULL Bewegung gibt.

Was kann ich denn nun machen? Das Notebook nach 2 Tagen direkt zur Reparatur geben?

Hi,

trenn mal dein NB vom Strom. Als nächstes nimmst du den Akku raus , wartse ca. 20 Sekunden und drückst dann den Start Knopf. Nun gehst du in die Küche holst dir nen Kaffee und schließt danach das Notebook wieder an die Stromversorgung an und Startest es.

Tzz, ich liebe solche Problemlösungen -.-
Hatte es zwar bereits gestern Abend vom Strom genommen, aber an den Akku hab ich nicht gedacht. Nun funktioniert aber alles. Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das Problem dadurch gelöst wird.

Gern geschehen.

Der Grund ist , das du durch entfernen des Akkus und dann drücken des Startknopfes sämtliche Kondensatoren etc entladen werden. Beim erneuten verbinden mit der Stromquelle werden alle Komponenten quasi wieder zum leben erweckt.

Zurück
Oben