Lenovo N500 Defekt? Grafikprobleme, HDD wird nicht erkannt

ettan

Lt. Commander
Hallo,

habe hier auf dem Schreibtisch ein Lenovo N500 welches nicht mehr richtig funktioniert. Beschreibung des Besitzers war, das plötzlich ein rosa Strich im oberen Drittel des Display auftauchte. Im unteren Teil des Displays wird das Bild nur verzögert aufgebaut und es flackert. Da wichtige Daten, Emails, etc. auf der HDD gespeichert waren (natürlich kein Backup vorhanden), habe ich die HDD ausgebaut und die Daten gesichert. HDD wieder eingebaut, seit dem wird sie im BIOS nicht mehr erkannt. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos was ich jetzt noch machen kann? Wie kann ich den Fehler eingrenzen? Die Festplatte funktioniert in meinem PC einwandfrei, also muss der Fehler am Notebook liegen.

Grüße
ettan
Ergänzung ()

Bin einen Schritt weiter, die HDD ist definitiv defekt. Läuft auch im PC nicht mehr an, macht komische Geräusche. Der Grafikfehler ist aber nach wie vor da, das Bild im unteren Drittel des Displays wird verzögert aufgebaut und flackert, im oberen Drittel ist alles OK. Ein flackernder Strich teilt das Display. Wodurch kann so etwas hervorgerufen werden? Überhitzung kann ich ausschließen, da der Fehler direkt nach dem Start auftritt. Kann jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet: