neues Lenovo N500 bootet nicht

olfino

Newbie
Hi,

der Titel beschreibt das Problem ja schon mal teilweise.
Hab mir vor ppar Tage ein Lenovo 3000 N500 gekauft und wollte vorhin WinXP SP3 drauf installieren (geliefert ohne Windows).
Hat auch soweit geklappt bis zu dem bekannten Fehler mit dem AHCI Mode ... hab das im BIOS dann auch umgeändert, aber nach dem Reboot (after Save Changes and Reboot...).
Er bootet dann ganz normal, StartUp Bild kommt (bzw. wenn man umstellt, auch dieser erste Bootbildschirm, indem man den RAM etc. sehen kann)
Danach, wenn er eigentlich von der CD booten sollte, kommt gar nichts. Einfach nur:
_(blinkend)

Ist mir bisher noch nie über den Weg gelaufen, dieser Fehler... Festplatte und DVD Laufwerk wird im BIOS erkannt, CPU, RAM auch. Bei den ersten paar Malen booten hat es ja alles hervorragend funktioniert und es kamen auch paar Zeilen mit der Info, dass er von der CD bootet.
Irgendjemand ne Ahnung?

Vielleicht die Bootreihenfolge verändert sodass das Notebook nicht direkt von der CD startet sondern auf die Festplatte zugreift und daher nix weiter geht?

Eventuell CD verkratzt oder gar das Image kaputt?

lustigerweise funktionierts mittlerweile. wieso? keine ahnung. hab das selbe wie immer gemacht. auf einmal gings.
ich krieg bei pc's das kotzen... =)

@olfino

das kenne ich zu gut. da hilft nur die sache erst mal zur seite legen und später in ruhe noch ma versuchen.
Fast immer klappt es dann.

hallo olfino
habe exakt dass gleiche Problem.
bei mir loest sich dass problem aber nicht von selbst.
bin mir auch nicht ganz sicher ob ich dass mit dem bios richtig gemacht habe!!
kannst du mir vielleicht noch nen tipp geben
gruss

Zurück
Oben