Lenovo-Notebook beim zocken auf dem Schoß bei Lüfter am Unterboden?

Mister_Schen

Cadet 2nd Year
Hallo,

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und tendiere mitlerweile zu einem Lenovo Y50-70.

Bei diesem befindet sich ja der Lüfter am Unterboden und nicht an der Seite. Ich habe beim spielen das Notebook immer auf dem Schoß (im Langsitz auf der Couch). Das ist schon seit Jahren so und soll so bleiben. Mein aktueller Asus hat den Lüfter an der Seite.

Ist das mit einem Lenovo Notebook überhaupt möglich oder nur wenn ich da eine spezielle Unterlage drunterpacke? Gibt es hier welche die ein solches Notebook besitzen und berichten können wie das ist?

LG und danke :)

Möglich ist das selbstverständlich, nur ist dadurch die Kühlleistung sowie die "Staubbelastung" natürlich größer...

Du könntest dir ein "Notebook-Kissen" ähnlich diesem http://www.amazon.de/Hama-00053077-Notebook-Kissen-blau/dp/B007WR9WN0 kaufen und das unterlegen. Sollte sich von der Sitzposition nicht sonderlich ändern, aber die BElüftung des Notebooks erheblich dann verbessern.

MfG

|***AC!D***|

Ein großes Schneidebrett sollte ausreichen. Aber wenn du in deinem Leben doch noch Irgendwann mal Kinder haben willst solltest das mit dem Lappy auf dem Schoß schnellst möglich überlegen, da die Hitze nicht grade gut für die kleinen Soldaten ist. ^^

In wenigen Jahren, (2-4) kann es passieren das durch ständig hohe Hitze intern was kaputt geht. Bspw. der Grafikchip. Zwar wird gesagt das dies oder jenes für soundsoviel Grad ausgelegt ist aber ein, ich sage mal mehr oder weniger permanent höheres Hitzeaufkommen bei Nutzung (auch wenn alles im grünen Bereich ist) ist langfristig gesehen nicht gut.

Schmale Notebookkühler sollten helfen. An sich bin ich vom Layout bei der Gehäuseherstellung vieler Firmen unzufrieden und kann mir nur an den Kopf fassen das die stellen wo höhere Hitze entsteht, keinerlei Belüftungslöcher aufweisen damit es da direkt rauskann. Das Kühlkonzept mittels Heatpipes ist nicht optimal. Hab deshablb auch den Dell Vostro unten mit weiteren Löcher aufgebohrt.

Danke euch schonmal, ihr seid super :)

Das Kissen sieht super aus, sowas werde ich mir dann besorgen :P

@Reziel: Hast du da einen Artikel zu oder gibts sogar ne Studie (kann ich mir nich vorstellen) ?

@Koffeinjunkie: Danke dir, werds dann mit Unterlage machen.

Mister_Schen schrieb:
@Reziel: Hast du da einen Artikel zu oder gibts sogar ne Studie (kann ich mir nich vorstellen) ?

Ohne jetzt Goolge anzuwerfen, ist es das gleiche wie bei Sitzheizung im Auto: Zu viel Wärme schädigt deine Potenz. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen :)

Zurück
Oben