Lenovo S205 mit anderem Netzteil aufladen

stan2008

Lt. Junior Grade
Hier mein Problem:
Kann das Standard-ladegerät hier (Urlaub) nicht verwenden, weil es andere Steckdosen hier gibt.
meine Lösung: Netzteil vom andern Notebook verwenden, dass hier ist.
Die Daten von meinem Netzteil: 20V bei 2A
Die vom andern: 20V bei 3,25A
Polung ist bei beiden die selbe.
Sollte doch eig gehen, da die Ampere ja variieren können(?)(ist doch nur die maximale Ausgansstromstärke) und das Notebook nimmt sich halt soviel wie viel es braucht, meine Schlussfolgerung (im allgemeinen, nicht auf meinen Fall spezifiziert): man muss nur drauf aufpassen, dass der Stecker passt, die Polung die selbe ist und die Spannung passt (empfehlenswert: die Stromstärke >= als die vom Standardnetzteil, da sich sonnst die Ladezeit u.U. drastisch erhöhen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Nwetzteilstecker anschließt gibt es einen geschlossenen Stromkreis der über die Batterie läuft. Dementsprechend auch 20V und 3,25A wie lange das dein NB mitmacht oder ob es überhaupt geht, kann ich dir nciht sagen.

Ich kenne es so das wenn ich ein Ersatznetzteil brauche und es weniger Volt bietet, benötige ich dafür klein höheren Strom (A) und umgekehrt.

Sollte klappen.
Selbst wenn sich bei geringerer Stromstärke die Ladezeit verlängern sollte, dürfte das zu verschmerzen sein. Höchstens kontroliieren, ob das Netzteil nicht zu warm/heiß wird.

@Nemo_G: Warum sollte sich die Ladezeit verlängern, das Netzteil liefert ja mehr Strom bei gleicher Spannung

Er ging wohl auf meinen Fall ein bzw. hat davon geredet wenn die Stromstärke geringer ist. Einstecken und beobachten obs Läd und dann eben Netzteil festhalten und gucken wie wares wird !

Ein Adapter für die Steckdose sollte aber auch billiger sein als nachher ein kaputtes Netzteil zu haben ;) wobei eigentlich nichts passieren sollte :)

Zurück
Oben