Lenovo T400 / Hybridgrafikkarte - nutzen?!

Heavenwalker

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen ob es hier jemanden gibt der Erfahrungen mit dem o.G. Notebook und der Hybridgrafikkartentechnik hat.

Vor allem würde mich interessieren, wenn ich im BIOS die Grafikkarte auf Switchabel stelle und dass das OS Auswählen darf, sind im Gerätemanager beide Grafikkarten sichtbar und in den Anzeigeoptionen sind vier Ausgabegeräte angezeigt, ist es nun möglich alle vier Ausgänge zu verwenden (in Verbindung mit einer Dockingstation, versteht sich von selbst, denn sonst komme ich nicht auf die vier Ausgänge)

oder ist diese Technik ausschließlich um Strom zu sparen wenn das NB auf Akku läuft?

Als OS wird Windows Vista 32 bit SP1 eingesetzt. Treiber von ATI wird der von Lenovo vorgeschlagene verwendet, genaue Treiberversion kann ich Euch atm leider nicht posten, da dass Notebook bei mir in der Firma aufm Schreibtisch steht. :-)

Wie schauts aus, hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gesammelt....?

Moin,
getestet habe ich es mangels einer Dockingstation zwar nicht, ich gehe aber davon aus, dass eine Konfiguration mit mehr als zwei Displays so nicht möglich ist. Die Switchable Graphics Technik ist wie gesagt eine Stromspartechnik. Da Beide Grafiklösungen die selben Displays ansprechen gehe ich mal davon aus, dass nur eine zur Zeit genutzt werden kann.

Konnte mich nun nochmal in der Firma mit jeglichen BIOS Settings näher beschäftigen und in keinem Fall bringe ich das Gerät dazu 3 oder 4 Displays anzusprechen,...

Schade, wäre ein tolles Feature gewesen. :cool_alt:

Zurück
Oben