Lenovo Tab M11 den USB Stick öffnen ?

Melanie287

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe den USB Stick mit dem Tablet verbunden. "USB Einstellungen" USB Verbundenes Gerät.

Wie kann ich den USB Stick öffnen und dann die Daten auf das Tablet verschieben ?

Vielen Dank.

Lg Mel

Anhänge

• usb.jpg
    usb.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 82
Stell mal auf "dieses Gerät" und dann auf "Dateiübertragung"

• Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Um welches Tablet geht es denn genau und ist der USB Stick Fat32 o. exFat formatiert?

Hallo

LENOVO Tab M11 mit Lenovo Digital Pen, Tablet, 128 GB, 11 Zoll

und

SANDISK Ultra® Slider USB-Type-C™ USB Stick, 128 GB, 400 MB/s​

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab es formatiert exFat das Fat32 wurde nicht angeboten.

Lg
Ergänzung ()

Danke, nach dem formatieren funktioniert es jetzt.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OldLight und Gurkenwasser
Hi...

Ähm...
Melanie287 schrieb:
Wie kann ich den USB Stick öffnen und dann die Daten auf das Tablet verschieben ?
funktioniert jetzt aber nach
Melanie287 schrieb:
[...] nach dem formatieren funktioniert es jetzt.
nicht mehr, gell?!
Jetzt sind doch keine Daten zum Kopieren/Verschieben mehr auf dem USB-Stick! 🤷‍♂️

Normalerweise sollte sich beim Anstecken des USB-Datenträgers dieses kleine Info-PopUp öffnen, das Einstellungen, wie bspw. "Ansehen" und "Auswerfen" o. ä., zum zugefügten Datenträger anbietet.
Alternativ sollte über das Menü Einstellungen > Speicher mit der Wahl des Geräts (Dropdown-Feld) die Möglichkeit angeboten werden den nativen Dateimanager zu öffnen, wie bspw. auch bei meinem Lenovo TabP11Pro.
Screenshot_20250731-154630 Lenovo TabP11Pro-Speicher_Gerätewahl.png

Screenshot_20250731-153744 Lenovo TabP11Pro-Dateimanager.png

Komfortabler geht's allerdings wohl auch hier mit einem Dateiverwaltungs-Tool a la TotalCommander.

Btw. kleiner Tipp am Rande:
Der "Speichermanager" sollte lieber deaktiviert gelassen werden, sonst kann's passieren, dass die sog. "intelligente Automatik" plötzlich mal unverhofft Dateien entsorgt! 🙄​

Zurück
Oben