Lenovo Thinkpad Monitor Empfehlung

stanker70

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe ein Lenovo ThinkPad T14 Gen 2 und möchte gerne mit einen externen Monitor benutzen. Später wird aber ein Mac Mini M1 dazu kommen, wo ich mit gleicher Monitor benutzen will. Nicht gleichzeitig, sondern einer fürs Geschäft und die anderen Privat.

Hat jemand Empfehlungen für geeignete Monitor. Ab 27 Inch und lieber in 4K.

Danke
 
Dann gerne auch 32‘.Vielleicht sogar mit Thunderbird .

LG UltraFine 5K 27MD5KL-B, 27" -​

habe ich auch selber gesehen, leider man berichtet immer wieder für Probleme mir Mac Mini M1
 
Vor allem hat der U2721DE kein UHD, sondern nur WQHD.
Die Variante mit UHD heißt U2723QE, bzw. dessen Vorgängermodell U2720Q (letzteres hat meines Wissens kiene Dockingfunktion, habe das aber grad nicht en detail geprüft).
Vom U2721DE gäbe es btw mit dem U2722DE eine neuere Variante :)
 
ich kann nur jedem monitore mit möglichst vielen schnittstellen nahelegen, als generelle empfehlung.
die monitore auf meinem schreibtisch haben jeweils fünf: DP, 2xHDMI, DVI, ja, und auch noch VGA.
und soweit verkabelt, daß ich wurscht was (auch altes per vgs/dvi) auf die schnelle anschließen kann.
nun, thunderbolt fehlt, dafür ist das zeug zu alt.

klar, vga ist eher obsolet für die meisten leute, dvi vermutlich detto, aber mehrere DP und HDMI halte ich jedenfalls für empfehlenswert. thunderbolt hat halt wenig angebot und ist eher teuer.
auch die "daisy chain" mglichkeit bei DP sollte bedacht werden, ob nötig (werden könnte).
 
Zurück
Oben