Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, die Lenovo Notebooks sind 1. Sahne von der Verarbeitung und Qualität. Allerdings sind sie meiner Meinung nach reine Business Notebooks. Wenn du vorhast damit zu spielen würde ich dir wirklich eher zu einem Notebook von Asus oder einem anderen Hersteller raten... Die Grafikkarten sind meistens onboard bzw. bei dem von dir gewählten Modell eine Schwache ATI.
Von dem Ding halte ich prinzipiell eher wenig.
Es hat Topverarbeitung und das zu einem sagen wir zu einem angemessenem Preis.
Aber wenn man nicht gerade vorhat, das Notebook länger zu nutzen, denn dafür sind die gebaut - 2-3 Jahre halten die meisten anderen auch - ist das Geld nicht gut angelegt.
Da kriegt man zum gleichen Preis bei anderen Firmen mehr Power und eine bestimmt nicht miserable Qualität. Die gehen auch nicht kaputt, wenn man sie jeden Tag zur Schule oder Campus mitnimmt.
@n0riskn0fun:
Das notebook ist nicht zum spielen gedacht.. Bin informatiker, also wird es zum programmieren, surfen,.. verwendet!
@Jace:
kannst du mir ein beispiel eines anderen notebooks zeigen das ca. die gleiche preisklasse hat.. teurer darfs nicht sein!!
hab gehört die von acer, fsc,.. haben schlechte gehäusequalität, und somit nicht gut dafür geeignet wenn man sie den ganzen tag im rucksack rummschlept und in die schule mitnimmt..
thx @seraph
mir kommt vor das HP 6510b ( http://geizhals.at/eu/a253996.html ) hat für diesen preis eine nicht so gute ausstattung wie das lenovo für ca. 100€ mehr!
wie siehts mit der gehäusequallität von HP aus? lenovo soll da ja 1A quallität haben..
habe gelesen, dass die thinkpads sehr "linuxkompatiebel" sind! stimt das? und wo finde ich treiber für die ganze geschichte?
Vor allem die Business-linie von HP ist auch hervorragend verarbeitet. Würd ihnen eine 1A"-" geben. Direkt hinter den Lenovo Thinkpads!
Zur Austattung: Die Grafikkarte fehlt halt. Dafür hast du einen viel besseren und strom-sparenden CPU. Falls du wirklich überhaupt nicht mit dem NB zocken willst, ist das fehlen einer GK eigentlich positiv zu bewerten, da sie dann unnötig ist und nur an dem Akku zehrt!
Wenn du es primär für die Schule willst und nicht darauf zocken musst, weil guter PC zu Hause vorhanden ist, würde ich dir sogar zu denen raten.
Vorteile:
14,1" => kleiner, leichter
onBoard graka => schwächer als die X1300, ja. Aber die taugt auch nicht zum spielen, verbraucht aber mehr Strom afaik.
Einzig und allein Vista Business könnte nerven, weil da kein Media Center drin ist.
Ich seh gerade. Als Akkulaufzeit ist 3,5h eingetragen. Bei dem Lenovoding 5,5h. Kommt mir ein wenig komisch vor, ich halte den Wert für übertrieben. Es sei denn es ist ein 9 Zellen Akku eingebaut, aber das geht ins Geld.
zum spielen.. da ist höchstens mal cs1.6 odr source auf einer kleinen LAN mit freunden... das schafft doch fast jede neue onbordkarte oder lieg ich da falsch?
zum "akkuproblem": lenovo hat eine angabe von 5,2h ist diese angabe glaubwürdig? denn eine lange akkulaufzeit währe von vorteil..
Hm. Source wird auf den Notebooks mit Intel GMA Grafik seeeeeeeeeehr knapp. Wenn überhaupt.
Wenn das drin sein soll, muss schon ne Geforce 7300Go oder vergleichbare Karte her.
Sony ist eigentlich auch für gute Qualität bekannt.
Also mein Vater hat nen 12,1" Notebook. Zu Hause ist Maus und Tastatur fast ein Muss.
Tippen kann man auf der Minitastatur auch, aber so schnell wie normal krieg ich nicht hin.
Subnotebooks haben aber immer Intel GM Grafik. Source ist da nicht drin.
thx, leider neues problem... ich bin aus italien! kann ich auch von hir ein NB mit schüler/studenten sonderpreis von notebooksbilliger.de bestellen? die seite find ich ansonsten sehr gut! würde auch von denen bestellen, preise sind auch gut..
wegen der 12,1" ich denke das ist ehr zu klein! muss mit dem ding ja programmieren, und da ist eine gewisse übersicht doch wichtig.. also display nicht unter 14,1" dann dürfte es groß genug sein