Lenovo Thinkpad T 530 Bluetoothmodul nachgerüstet

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich hab mir einen gebrauchten Lenovo T 530 zugelegt, jedoch war kein Bluetooth installiert. Ich habe jetzt das Bluetooth Modul
Bluetooth 4.0 Karte 60Y3303 für IBM Lenovo Thinkpad FRU60Y3303
eingebaut.

Ich kann aber keine Funktion vom Bluetooth feststellen. Wie kann ich das überprüfen, ob es richtig installiert wurde? Ich hab mal einen Screenshot gemacht, da sieht man sämtliche Funkverbindungen jedoch nicht das Bluetooth Zeichen. Den Treiber hab ich mir aktuell von der Lenovo Seite geladen und installiert, ebenso hab ich den HID-HW-Radio Treiber geladen, denn der sollte auch erneuert werden bei solchen Problemen habe ich hier in einem Beitrag gelesen. Brauche Eure Hilfe um das zum laufen zu bekommen. Dankeschön

ma
 

Anhänge

  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    946,9 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    113,4 KB · Aufrufe: 250
Hast du auch Bluetooth im Bios aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animagus46 und Nitschi66
Hast du im Bios kontrolliert ob Bluetooth an ist? Sind die Antennen angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animagus46
Hallo,
@Roger, wie starte ich das BIOS mit welcher Taste und wo muss ich das dann aktivieren?
@flo, Antennen sind vermutlich durch das einstecken den Moduls verbunden, es wird in die Platinen Steckverbindung gedrückt und mit einer Schraube befestigt.
Ich hab mal 2 Fotos dazu, bei.

ma
 

Anhänge

  • Bluetooth1.PNG
    Bluetooth1.PNG
    111,5 KB · Aufrufe: 211
  • Bluetooth2.jpg
    Bluetooth2.jpg
    184 KB · Aufrufe: 211
frosch006 schrieb:
@Roger, wie starte ich das BIOS mit welcher Taste und wo muss ich das dann aktivieren?
Beim Starten die F1 Taste drücken.
 
Hallo,
Bluetooth war im Bios nicht aktiviert. Ich habe es jetzt aktiviert und es wird mir in der taskleiste unten angezeigt jedoch immer als nicht verbunden. Ich sehe weder mein iPhone noch mein iPad am PC und am PC sehe ich die beiden Geräte auch nicht , obwohl überall das Bluetooth eingeschaltet ist. Was muss ich machen um die Geräte mit Bluetooth zu verbinden, bzw. wie kann ich die Funktion am PC vom Bluetooth überprüfen?

ma
 
Windows-Einstellungen --> Geräte -->Bluetooth und andere Geräte --> Bluetooth oder anderes Gerät hinzufügen
 
Zurück
Oben