Lenovo ThinkPad T400 Öffnungssystem!

Salmonelle

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
891
Hallo, mein Lapi macht Probleme!

Man muss es, wenn es zu ist mit einem hebel öffnen, so dass zwei Krallen aus den Sicherungen rausgehen! der Harken , der direkt mit dem Hebel verbunden ist bewegt sich nichtmehr automatisch in die ausgangsstellung sondern ist komplett locker und der andere geht noch in die ausgangsposition... aber der hebel ist iwie nichtehr mit der Kralle verbunden!

Hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen!

danke und schönen gruß
 

Ameisenmann

Banned
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.821
ist ein Garantiefall, wirst ja noch haben bei einem T400. Man muss den TFT Bezel entfernen um das zu richten, wäre mir zu heikel.
 

Salmonelle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
891
leider keine garantie mehr ;(

habe jetzt mal die pdf geladen... wonach muss ich denn da suchen oder wo finde ich was dazu... habe grade nichts gefunden ;(
 

Newk

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
61
Das T400 kenn ich nun nicht. Aber bei den Modellen T500/W500 usw. sind auf der Rückseite an den Schraubenlöchern kleine Abbildungen. Du suchst dann vermutlich nach denen, die aussehen wie eine Tastatur. Alle Schrauben lösen und dann kann man das Plastikteil auf dem das Touchpad ist nach vorne Lösen.

Dort sollte ja auch die Mechanik für den Deckel sein und du könntest dort evtl. was mit Sekundenkleber zaubern... kA.

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/44c9780.pdf
Seite 66 in dem PDF.
 

Salmonelle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
891
danke, aber der öffnungsmechanismus steckt im deckel ;(
 

Salmonelle

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
891
hallo, mich bewegt dieses problem immernoch und ich habe noch keine wirkliche lösung gefunden, und auch die beschreibung hilft mir nicht alzugut weiter! hat noch ijemand eine detailiertere beschreibung oder andere ansätzte?

danke schonmal!
Ergänzung ()

Zitat von Newk:
Das T400 kenn ich nun nicht. Aber bei den Modellen T500/W500 usw. sind auf der Rückseite an den Schraubenlöchern kleine Abbildungen. Du suchst dann vermutlich nach denen, die aussehen wie eine Tastatur. Alle Schrauben lösen und dann kann man das Plastikteil auf dem das Touchpad ist nach vorne Lösen.

Dort sollte ja auch die Mechanik für den Deckel sein und du könntest dort evtl. was mit Sekundenkleber zaubern... kA.

http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/44c9780.pdf
Seite 66 in dem PDF.


die mechanik ist aber im deckel ;)
Ergänzung ()

so, für jemanden, der auch iwann mal das problem haben solte hier die lösung:

ich habe mich heute mal drangemacht!

- um den bildschirm sind 6 schrauben hinter kleinen plastik Plättchen versteckt--- die abschrauben und den rahmen vorsichtig entfernen.... mit einem schraubenzieher vorsichtig hinter packen, da noch ein paar klipps vorhanden sind!

nun kann man das dispay etwas nach vorne hebeln und dahinter den harken der beiden schließungssystemhäkchen wieder an die richtike stelle klicken!

fertig!

lg, Daniel
 
Top