Lenovo Thinkpad T60

Avenuesix

Cadet 4th Year
Tach,

auf der suche nach einem Laptop für meinen Bruder (14 J.) bin ich (bzw. meine Mutter) auf diesen Deal gestoßen.
Jetzt weis ich nur nicht was ich davon halten soll ?
Refurbished heißt meinem Informationsstand ja soviel wie "Wiederaufbereitet".

Mein Bruder würde das Laptop rein nur für die Schule benötigen (Aufgrund einer Wachstumsstörung ist seine Schrift derart unleserlich, dass die Lehrer nichts entziffern können. Der Rektor hat eine Sondergenehmigung ausgesprochen.), gezockt wird nur am Heimischen PC.

Ist dieses Angebot empfehlenswert oder ist davon abzuraten ?

Danke schonmal im Vorraus.

Mfg Avenuesix

Zuletzt bearbeitet:
abzuraten, viel zu veraltet.. dein bruder braucht dann bestimmt einen 15 zoller oder?
Es gibt für cca 300 +- gute neue Notebooks, den würd ich auf keinen fall nehmen..

den Deal hatte ich auch gesehen... der Anbieter hat noch weitere T60 im Angebot - auch mit höheren Auflösungen ... auch recht günstig. Mal direkt bei dem schauen ... ansonsten ist die AKTION eine Ver*rsche - bei denen im Shop kosten die Teile regulär genausoviel - also direkt da kaufen! Die haben aber recht viele Varianten im Angebot.

Habe mir damals selber ein T42 refurbished geholt - nicht bereut. Habs erst vor kurzen durch ein kleines mit etwas mehr Performance getauscht.

@devgenc: Wohl noch nie ein ThinkPad in den Händen gehalten, was? ;-) Gerade für den Schulalltag (Ranzen in die Ecke schmeißen etc) kann es eigentlich nur ein Tp sein, alle anderen Laptops würden da nach kürzester Zeit aufgeben.
Mal ganz abgesehen davon, dass es zum Tippen (was ja Haupeinsatzzweck dieses Gerätes ist) schlichtweg nichts besseres als die Tastaturen der TPs gibt!

hmm ok, sind diese dinger nicht langsam?? also auch für office anwendungen?? ich mein ok ein t7200 ist en sprinter, aber der t2xxx ich weiß nich..

deshalb habe ich ja ein kaum teureres T61 empfohlen. :)

Was genau meinst du denn mit Office-Anwendungen? Für Word, Excel und auch Powerpoint reicht das auf jeden Fall, solange da nicht die kompletten Grafikoptionen der neueren Office-Suites ausgereizt werden. Und wenn die Progs halt 3 Sekunden länger zum Starten brauchen, stört das auch keinen.
Würde allerdings tatsächlich überlegen, ob man nicht nochmal etwas Geld investiert und dem Teil ne SSD spendiert. Ist zwar angesichts der Prozzileistung Perlen vor die Säue, aber die alten NB-Festplatten waren schon extrem langsam und die SSD würde die überragende Robustheit der Geräte noch weiter verstärken.

€: Hier, die billigste reicht völlig für Win7+ div. Progs: http://geizhals.at/deutschland/589361

Zuletzt bearbeitet:
Die alten T60/61 sind gut und für diesen Einsatzzweck auch ausreichend. Würde aber auch eher richtung T61 mit WXGA oder WXGA+ Auflösung und 2x2,x GHZ schauen - die paar Euro mehr lohnen sich da.

Dann sag ich nochmal danke an alle ;)

Werden warsch das vorgeschlagene von charmin nehmen.
SSD bekommt er meine alte c300 mit 128GB die meiner m4 256GB weichen musste ;)

Zurück
Oben