Lenovo Thinkvision M14 Monitor am Desktop PC anschließen

FreakInCage

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
130
Hallo liebe CB´ler,

gibt es irgendeine Möglichkeit, den Lenovo Thinkvision M14 Monitor an einem Desktop PC anzuschließen?
Oder anders gefragt: gibt es einen Adapter, der dem PC beibiegt, einen USB Typ C Anschluss optional im DisplayPort Modus zu betreiben?
So zumindest habe ich eine Anfrage bei Lenovo verstanden.

Wie auch immer: gerne her mit den Lösungen :)

Beste Grüße,
Kai
 
Naja, dein Desktop müsste einen USB C Ausgang habe der Display Port unterstützt. Ohne Infos zu deinem Rechner wird das nichts.

was dem Gerät beiliegt steht in den technischen Daten, jedenfalls kein Adapter USB A zu C. Was, selbst wenn es der Fall ist, nicht laufen würde.

im Forenbeitrag ging es um die Frage ob das Thinkpad an diesem Monitor angeschlossen werden kann. ja das kann es, da ein USB C Port mit DP zu Verfügung steht.
 
Stand heute habe ich noch keine DP zu USBC Adapter gesehen. Bezweifle auch das es so etwas gibt.

Andere Richtung habe ich hier rumliegen. Lösung wäre eine GPU oder Mainboard die das von Haus aus mitbringen.

andere Frage, warum muss es ausgerechnet dieser Monitor sein?
 
Habe eben mal gegoogelt und folgendes gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-c-monitor-eingang-zu-displayport-kabel.1839101/
könnte dir helfen :)


FreakInCage schrieb:
Auf der Suche nach einem Monitor mit USB3 und Co habe ich leider noch nichts anständiges gefunden.
Verstehe nicht so ganz was genau du suchst. Sind 14" nicht etwas wenig?


Mordenkainen schrieb:
Dann hast du dich einfach nie richtig umgeschaut und hast womöglich keine Ahnung davon. USB-C mit DP unterstützt folgerichtig Displayport, und damit sind auch USB-C -> DP Adapter möglich.
z.B. https://geizhals.de/logilink-usb-c-...0hz-adapterkabel-schwarz-ua0335-a2117886.html
Gelesen was gesucht wird? Ich weiß, so ein Adapter habe ich hier rumliegen!
 
Mordenkainen schrieb:
USB-C mit DP unterstützt folgerichtig Displayport, und damit sind auch USB-C -> DP Adapter möglich.
z.B. https://geizhals.de/logilink-usb-c-...0hz-adapterkabel-schwarz-ua0335-a2117886.html

Naja, das ist ja mein Problem: mein PC hat kein UCB-C mit DP.
Damit wird auch dann Dein Kabel nicht funktionieren, oder?
Ergänzung ()

Testa2014 schrieb:

Woohoo!
Das ist dann der Adapter, oder?
https://direkt.jacob.de/produkte/wa...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Datenblatt sagt jedenfalls:
Ausgang
• 1 x USB Type-C™ Stecker
Eingang
• 1 x DisplayPort 20 Pin Buchse

D.h. vom PC mit einem "normalen" DP-Kabel zum Eingang
und den Ausgang (USB-C) an den Monitor
Edit: Eine USB-Verbindung zum Monitor hast du da natürlich nicht, es wird nur das Grafiksignal umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocker311 schrieb:
warum kauft man so teuren misst? xD
Wenn Du nichts zu produktives beizutragen hast ... einfach mal ... nicht das Forum zumüllen!

Testa2014 schrieb:
Jupp, dieser wurde in der Quelle, von @DerEtwas, genannt.
Der Adapter hat geholfen, DANKE!

mkossmann schrieb:
Beides habe ich nicht bestellt. Das Kabel konnte ich nicht testen.
Trotzdem Danke für den Tip!!!
 
Hallöchen!
Darf ich fragen, welche Ports du jeweils benutzt hast? Weil bei mir klappt das noch nicht so ganz ^^"
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen hier. Das ist genau das, was ich auch suche. Gar nicht so einfach zu finden. Hätte gedacht, dass es einfach ein Kabel gibt, aber dem ist ja wohl nicht so.
Ich habe vermutlich das gleiche Problem wie einer der Poster hier.

In Bezug auf den "Wacom Link Plus (ACK42819)" von hier und aus dem anderen Thread von @DerEtwas:
Weiß jemand, ob der mit nur zwei Kabeln (1x MiniDP/MiniDP von Notebook zu Gerät, 1x USB-C/USB-C von Gerät zu Thinkvision M14) ein MacBook Air 13" von 2017 mit einem Lenovo Thinkvision M14 verbinden kann? Ohne weiteres Kabel oder weitere Stromversorgung für den Monitor?

Vielen Dank & Viele Grüße
 
Zurück
Oben