Lenovo TP X121e Mic/Line In

nailos

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich hab folgendes Problem:
Will mit jmd Skypen und mein externes Mikrofon dazu nutzen und über die internen Lautsprecher hören.
Tja leider wie das Mikrofon am Kompinierten Ein/Ausgang als Kopfhörer erkannt und ich hab keine Chance das umzustellen.

Was übersehe ich oder mache ich falsch?

Bitte schnelle Hilfe

LG nailos

ne das durch aus richtig kenne das problem von meinem L412.

i kenne vom Lenovo Tablet nen Y-Kabel wo mit man auch ein normales headset anschließen.

i benutze mitlerweile dann entweder das integrirte mic oder mein headset vom handy

Headset vom Handy funzt auch ne und ich bin mir sicher, dass es schonmal funktioniert hat!
Ich muss ja nur den Modus der Sounkarte bzw. dieses Klinkesteckplatzes umstellen, aber wie verdammt?!

in den sound option vom treiber oder unter dem windows sound.

bin leider noch nicht zu hause und kann es bei mir testen.

gib mir ca 20 - 30 min dann kann i mal schauen. ok?

Und genau da wird angezeigt, dass kein Mic angeschlossen ist(windows), bzw. ich kann das externe mic nicht als std setzten (Lenovo).
Joa zieeeeh :D
Ergänzung ()

Bedienungsanleitung:
"Anmerkung: Der Kombinationsaudioanschluss unterstützt kein herkömmliches Mikrofon. Wenn ein
herkömmlicher Kopfhörer daran angeschlossen wird, wird die Kopfhörerfunktion unterstützt. Wenn ein
Headset mit einem vierpoligen 3,5-mm-Stecker daran angeschlossen wird, werden sowohl die Kopfhörerals
auch die Mikrofonfunktionen unterstützt."

Schöne scheiße!

Zurück
Oben