Lenovo U160 mit I7 hat Probleme beim Videosabspielen

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich hab hier ein Lenovo U160 mit dem I7. folgendes Problem tritt bei dem Gerät auf;

Wenn man ein video abspielt und während dessen das Gerät anhebt und wo anders hinstellt (z.B. wenn man im Bett liegt und es leicht verstellt), stockt die Videowiedergabe.

Ich habe hier auch noch selbiges Gerät mit dem I5 verbaut... hier is das Problem nicht.

Das I7 Gerät hat eine 500gb HDD
Das I5 Gerät hat eine 320gb HDD

Liegts evtl. an der verbauten HDD?

Vll. solltest du etwas genauer erläutern was für ein Problem du hast.
Wird das Video denn von der HDD abgespielt, oder handelt es sich um eine DVD?!

Treten die Ruckler sofort auf, oder erst nach einer gewissen Zeit (Thermische Problem)?!
Handelt es sich bei dem Video, wenn von HDD abgespielt, um ein spezielles Format wie .mkv?!

Ansonsten hört sich der Punkt mit dem im Bett liegen und das NB leicht verstecken äußerst verdächtig an!:evillol:

Du kannst deine Festplatte ja mal mit dem freien Tool HDTune auf defekte Sektoren überprüfen: http://www.hdtune.com/download.html

das Problem war, das die Leistung des Gertätes auf "minimal" stand, selbst im Netzbetrieb. Auf Höherer Leistung tritt der Fehler nicht mehr auf ;)

ich hol es nochmal hervor.
Der Fehler ist immer noch da. Ich verute es liegt daran, das lenovo ja ein Sicherheitssystem für die HDD eingebaut hat. Es soll die HDD/Daten vor Stürzen/erschütterung schützen.

Jedesmal wenn man an dem Gerät rüttelt, greift wohl dieses System und speichert alle aktuellen daten ab. Kann man das irgendwie abstellen?

Zurück
Oben