Installationsproblem Lenovo U160

der-junge

Lt. Commander
Ich habe leider ein paar Probleme bei der Installation des U160.

Direkt nachdem das gute Stück eingetroffen ist, habe ich auf 4 Gb und eine C30064GB upgegradet. Da auf der stani HDD eh nur eine 32Bit Version geliefert wurde, habe ich dann auf der SSD direkt eine originale 64Bit Win 7 Home Premium installation durchgeführt. Soweit so gut, der mitgelieferte Key funktioniert.

Mein Problem sind die Treiber....Ich habe folgendes Modell bestellt:

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-11C/lenovo-ideapad-u160-m436cge-mit-4-gb-ram.html

Auf der Lenovo Hp habe ich mir für das U160 0894 - 6CG alle Treiber runtergeladen, nur lassen die sich nicht richtig installieren. Ständig bekomme ich von Win7 den Hinweis "Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert" (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Einige Installationen starten gar nicht erst und brechen direkt mit einem Error ab. ( Bluetooth, Audio )
Das Trackpad z.b. läst sich garnicht installieren wodurch die Scrollfunktion nicht funktioniert.

Für ein Gerät habe ich scheinbar keinen Treiber gefunden:
PCI-Kommunikationscontroller ( einfach )
Was genau ist das?

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie waren eure Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Programmkompatibilitätsassistent. Sind das denn auch 64 Bit Treiber, die Du runtergeladen hast?

Ich habe einen R50p. Bei dem wurden sämtliche Updates über Windows Update zur Verfügung gestellt.

Eventuell brauchst Du gar keine extra Treiber zu laden, sondern nur ein wenig warten und die Treiberupdates über Windowsupdate zulassen.

Ja, habe alle 64Bit Treiber geladen..

Warum kann ich en mit meinem Touchpad nicht scrollen? hat das u160 diese Funktion nicht? bin ich zu doof? oder ist es ein Treiberproblem?

Muss man Treiberupdates extra für das Windows Update freigeben?

Guck mal unter erweiterte Systemeinstellungen/Systemeigenschaften/Erweitert und da unter Geräteinstallationseinstellungen.

Das Scrollen mit dem Touchpad ist unterschiedlich gelöst. Eventuell hat dein Touchpad einen extra Streifen dafür, ansonsten muß das über die Tippbereiche im Synaptics Treiber gehen .

der synapticstreiber läst sich ja leider nicht installieren...auf dem touchpad ist eine scrolllinie angedeutet..leider ohne funktion

Hi der-junge,
ich habe das selbe Notebook und hatte das selbe Problem.
Ich habe die Treiber auch von der enovo-Seite runtergeladen.
Das Problem ist, dass durch das Ausführen der Treiber-exe(n) die Treiber nicht richtig installiert werden.
Standardmäßig werden die Setup-Files aber unter C:\Drivers abgelegt.
Da müssten ca. 15 Unterordner existieren. Geh die einzeln nochmal durch und führe die Setup-Files /.exe(n) aus (wo verfügbar). Ignoriere alle eventuellen Fehlermeldungen (u.a. kam bei mir: "Ein neuerer Treiber wurde bereits installiert"). Das ist Schwachsinn, da es nicht die richtigen Treiber sind, die durch die Windows-Updates installiert wurden.

Viel Erfolg

ich hab mir jetzt einfach direkt bei synaptics den Touchpadtreiber gesaugt, funzt jetzt wunderbar.

Über das Windows Update wurde der neueste graka Treiber installiert, nur scheinbar taktet die nicht hoch unter last...jedenfalls zeigt gpuz immer 169mhz an.

Habe das beim Video schauen und CS 1.6 bemerkt.

CS läuft mit 50-70 fps, ich denke mit einer hochgetackteten grafik würde dies noch besser gehen

Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben