Lenovo u450p

masawe

Newbie
Moin!

Ich bräuchte Tips für meinen nächsten Laptop. Bin derzeit Student (Wirtschaft/Politik) und bräuchte was relativ Mobiles. Wenn Windows drauf ist wirds wahrscheinlich mit Ubuntu 10.04 ersetzt. Außer für die Uni brauch ich das Teil für den normalen Multimediakram (Filme, Musik, Skypen, Browsen, etc). Sollte also insgesamt recht flott laufen, wird aber nicht mit irgendwelchem High-End-Kram überansprucht, zocken tu ich mit dem Teil nicht. Für kommt es also auf folgende Punkte an:

-Akkulaufzeit (mind. 6h)
-Gewicht (so um die 2kg)
-Design (möglichst flach; hatte zB erst mit einem 13er Macbook Pro geliebäugelt, für Studenten jedoch eine etwas happige Anschaffung)
-Größe (nicht größer als 15 Zoll)

Preislich wäre der Rahmen bei 500-600 Euronen.
Dieses Gerät finde ich bisher nicht schlecht für meine Ansprǘche:
LENOVO U450P
Was mein ihr? Gibts bei dem große Mankos?
Und: Kennt ihr noch Alternativen?

Besten Dank schon mal!

Habe gerade das hier gelesen, ist der Prozessor wirklich so schwach oder macht sich das nur beim Zocken bemerkbar? Wäre sehr über Alternativ-Vorschläge erfreut. Hauptpriorität liegt wiegesagt bei einem starken Akku und einem möglichst flachem Gehäuse.

Hey schreibe grad vom U450P
Hier meine Kritik (die habe ich auch bei Notebooksbilliger gepostet)
Hoffe sie hilft dir

Habe dieses Notebook nun 2 Tage zuhaus und intensiv getestet.

Positiv:
+ Das Design
+ Die Verarbeitung
+ Die Größe (14 Zoll ist in meinen Augen ideal!)
+ Es ist leicht
+ Die Tastatur ist spitze
+ Gutes Display (aber spiegelnd)
+ eigentlich leise

Negativ
- Der Lüfter dreht alle paar Minuten auf (ist aber noch im Rahmen
- Der Prozessor ist spürbar langsam.

Ich habe die Leistung im Anwendungsbetrieb getestet:
Das Gerät braucht 40Sek zum hochfahren.
Der Prozessor reicht zum Surfen und Arbeiten. Man kann ohne Probleme (vllt mit einigen Wartezeiten beim Starten der Programme) ICQ, Skype und über den Firefox im internet surfen.
Selbst wenn Counter Strike noch im Hintergrund gestartet ist, läuft das System solide.

Counter Strike selbst ruckelt selbst auf minimalsten Einstellungen leicht mit 25-50FPS!
Erst mit einer Ulow-Grafik-Config kann das Spiel mit soliden 50-70FPS bei 1366 Auflösung gespielt werden.
Leider ruckeln auch HD Filme. Habe versucht einen 1080p film zu schauen. Dies macht durch das Ruckeln jedoch keinen Sinn.

Fazit. Vom Design, Größe, Akkulaufzeit und der Verarbeitung ist das Gerät fast unschlagbar!
In Sachen Leistung muss das Gerät jedoch zurückstecken und kann nicht ganz überzeugen.
Wer damit nur surft und arbeitet und gern für die Qualität draufzahlt ist mit diesem Notebook gut beraten, diese könnten aber auch zum billigeren Vorgänger ohne Grafikkarte greifen (LENOVO U450). Wer jedoch anspruchsvollere Aufgaben erledigen möchte, sollte zu leistungsstärkeren Alternativen greifen - diese sind im gleichen Preisspektrum angesiedelt, können jedoch meinst nicht mit dieser Qualität schritthalten.

Zurück
Oben