Moin!
Ich bräuchte Tips für meinen nächsten Laptop. Bin derzeit Student (Wirtschaft/Politik) und bräuchte was relativ Mobiles. Wenn Windows drauf ist wirds wahrscheinlich mit Ubuntu 10.04 ersetzt. Außer für die Uni brauch ich das Teil für den normalen Multimediakram (Filme, Musik, Skypen, Browsen, etc). Sollte also insgesamt recht flott laufen, wird aber nicht mit irgendwelchem High-End-Kram überansprucht, zocken tu ich mit dem Teil nicht. Für kommt es also auf folgende Punkte an:
-Akkulaufzeit (mind. 6h)
-Gewicht (so um die 2kg)
-Design (möglichst flach; hatte zB erst mit einem 13er Macbook Pro geliebäugelt, für Studenten jedoch eine etwas happige Anschaffung)
-Größe (nicht größer als 15 Zoll)
Preislich wäre der Rahmen bei 500-600 Euronen.
Dieses Gerät finde ich bisher nicht schlecht für meine Ansprǘche:
LENOVO U450P
Was mein ihr? Gibts bei dem große Mankos?
Und: Kennt ihr noch Alternativen?
Besten Dank schon mal!
Ich bräuchte Tips für meinen nächsten Laptop. Bin derzeit Student (Wirtschaft/Politik) und bräuchte was relativ Mobiles. Wenn Windows drauf ist wirds wahrscheinlich mit Ubuntu 10.04 ersetzt. Außer für die Uni brauch ich das Teil für den normalen Multimediakram (Filme, Musik, Skypen, Browsen, etc). Sollte also insgesamt recht flott laufen, wird aber nicht mit irgendwelchem High-End-Kram überansprucht, zocken tu ich mit dem Teil nicht. Für kommt es also auf folgende Punkte an:
-Akkulaufzeit (mind. 6h)
-Gewicht (so um die 2kg)
-Design (möglichst flach; hatte zB erst mit einem 13er Macbook Pro geliebäugelt, für Studenten jedoch eine etwas happige Anschaffung)
-Größe (nicht größer als 15 Zoll)
Preislich wäre der Rahmen bei 500-600 Euronen.
Dieses Gerät finde ich bisher nicht schlecht für meine Ansprǘche:
LENOVO U450P
Was mein ihr? Gibts bei dem große Mankos?
Und: Kennt ihr noch Alternativen?
Besten Dank schon mal!