Lenovo V320 > Touchpad nimmt 2 Fingergeste nicht richtig

Captain Flint

Lt. Commander
Ahoi Matrosen,

ich habe hier zwei Lenovo Laptops.
Einen 17" V320 und ein 14" ideapad 330S

Beide neu, beide Windows 10 Pro, beide auf aktuellstem Stand.

Bei dem ideapad kann ich mit zwei Fingern "sanft" den rechten Mausklick auslösen (ohne Klick)
Bei dem V320 bin ich gezwungen diese Geste "fest" auszuführen (wie ein Klick)

Den Treiber inkl. Software habe ich schon erneuert und die Gesten sind vorhanden und funktionstüchtig allerdings nur wenn ich fest klicke?!?
Hab ich da was übersehen? ...oder kann das V320 NB "nur" die Geste so? > klingt kleinlich ist aber total ungewohnt wenn man immer die rechte Maustaste "sanft" ausführt...

Sollte das ein Defekt sein, werde ich es reklamieren aber vielleicht hat ja jemand einen Rat hier :)

Warum fragst Du nicht einfach den Support von Lenovo? Die Teile sind doch "brandneu".

Da ich zu faul bin mir die Spezifikationen des Krams anzusehen was Du da hast.
Steht das irgendwo bei dem 17"-Teil, dass das Teil exakt das kann was Du da probierst bzw. erwartest?
Vielleicht ist ja der Touch-Klick ein Feature was den 17" heraushebt.

BFF

...hätte ja sein können das es jemand hier weiß ohne Spezifikationen zu wälzen ;)

[
Für die einen sind es Twix für die anderen Raider .

Ein Blick ins Handbuch schadet nicht . Nach ganz fest kommt ganz lose............

Schau mal in den Windows Einstellungen unter Geräte -> Touchpad.
Steht da direkt unter der Überschrift Touchpad folgender Satz "Ihr PC hat ein Präzisionstouchpad"?

Bei den Thinkpads nutzt Lenovo zum Glück seit ein paar Jahren schon den Microsoft Precision Trackpad Treiber, aber könnte sein, dass das bei den Consumer Modellen nicht der Fall ist. Da gibt es aber wohl Tricks um den Treiber trotzdem zu bekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Beim ideapad steht Präzisionstouchpad > beim V320 nicht. Echt blöd. Kleine Ursache > dicke Auswirkung :(
Da überlege ich echt das grosse NB zu retounieren.

Wenn du das NB ansonsten gut findest, würde ich vorher noch folgendes versuchen:

Hier wird mit einem Lenovo Precision Treiber der ursprüngliche "billig"-Treiber überschrieben. Ich hoffe du verstehst Englisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Zurück
Oben