News Lenovo: Würfel-PC, All-in-One und Notebook für Gamer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Zur morgen startenden Gamescom präsentiert Lenovo allerlei Gaming-Hardware, die sich an intensive Spieler und VR-Interessierte richtet. Mit dem IdeaCentre Y710 Cube, dem IdeaCentre AIO Y910 und dem IdeaPad Y910 deckt Lenovo drei Formfaktoren ab. Verbaut werden schnelle Intel-CPUs und aktuelle Grafikkarten von AMD und Nvidia.

Zur News: Lenovo: Würfel-PC, All-in-One und Notebook für Gamer
 
Jetzt kommen die ganzen All-in-Ones (Lenovo, MS, ....).

Mal sehn wie weit sich die nachrüsten lassen, ansonsten ist es eher uninteressant mmn! SSD, RAM und GPU würde schon reichen.
 
Moin,

den Cube (das Gehäuse) bitte einzeln verkaufen :D


PEACE
 
soll es die noch schnellere GeForce GTX 1080 sein, werden mindestens 1.999 Euro aufgerufen.

finde dafür das es ein renomierter hersteller ist und eigentlich solide hardware verbuat ( trotz OEM) teile den preis ganz fair
 
Schaut wieder extrem nach Pastikbombern aus. Ist für mich egal wie toll es aussieht ein Mangel.

Magnesium z.B. finde ich hochwertiger als Gehäuse (betreffend AiO und Notebook) und stabiler.
 
Bei dem Würfel muss ich an die Zylonen aus Battlestar Galactica denken. Das Design könnte auch von denen stammen. :) Hat irgendwie was.
 
Und womit rechtfertigen die den Aufpreis von 400€ für den Wechsel von 1070 zu 1080 bitte?
 
Der AiO sieht ja schrecklich aus, ich bin ein großer Fan der AiO ... Apples iMac ist Qualitativ aber leider noch immer unerreicht, hoffe dass MS dort abhilfe schafft.
 
Candy_Cloud schrieb:
Schaut wieder extrem nach Pastikbombern aus. Ist für mich egal wie toll es aussieht ein Mangel.

Magnesium z.B. finde ich hochwertiger als Gehäuse (betreffend AiO und Notebook) und stabiler.

Es gibt bei Gott andere, sinnvollere Verwendungen, als sündhaft teures Magnesium für ein Gehäuse zu verwenden.
 
Denen ist schon klar, dass sie auf dem Promofoto ihres Notebooks für ein schon vor Monaten eingestelltes Spiel (Fable Legends) werben?!
 
Gaming-WLAN Karte.... Ich glaube ich stehe im Wald. Ich sehe die ersten Hipster. Hab meine Wlankarte aufgerüstet für mehr Gaming....
 
Verstehe nicht wieso alle auf dieses futuristische Raumschiff-Design setzen, weil:

Die Zielgruppe in dem Preissegment sind keine Kinder. Nerds/Enthusiasten denen das Design zusagen KÖNNTE sind es auch nicht, denn für die ist die Aufrüstbarkeit wichtiger. Und die haben auch kein Problem damit sich einen Tower ins Wohnzimmer zu stellen wenn es sein muss. Naja, und für die Leute die wirklich viel Wert auf die Optik legen, sind solche Designs schon wieder viel zu abgespaced.

Warum gibt es keine oder kaum cleane/elegante Designs? Ich meine, es gibt ja auch zunehmend Berufe, wo man wirklich sehr viel Leistung braucht, aber die "Seriosität" eben auch gegeben sein muss.

Ich bin zB. Unternehmer im Bereich Videoproduktion und war gezwungen mir ein Gaming Notebook zu kaufen, um die Leistung zu bekommen die ich wollte. Ein rot beleuchtetes Drachen-Logo mit der Aufschrift "Gaming-Series", Regenbogen-Tastatur etc. beißt sich total mit meinem Verwendungszweck. Auch für meine Mitarbeiter wären solche leistungsstarken All In One-Lösungen interessant, aber nicht in diesem Design.

Ich kenne auch viele Leute die gerne spielen, es aber auch nicht so raushängen lassen wollen, da es einfach albern/unnötig ist.

High End in Kombination mit Kompaktheit und einem schicken Design ist in meinen Augen eine riesige Marktlücke. Mit dem Raumschiff-Design verfehlt man nicht nur diese Zielgruppe, sondern auch die anderen Zielgruppen, weil diese "nerdigen" Designs in Verbindung mit Kompaktheit keinen Sinn ergeben. Es wäre so als würde Apple seine iPhones nur noch in Pink anbieten, um es überspitzt auszudrücken.
 
@Protype87,
dafür gibt es Workstations wie Dell Precision, Lenovo ThinkPad P-Serie (P50/P70) und HP ZBooks.
 
Das Design dieser Dinger ist furchtbar meiner Meinung nach. Würd ich mir niemals kaufen.
 
D708 schrieb:
Gaming-WLAN Karte.... Ich glaube ich stehe im Wald. Ich sehe die ersten Hipster. Hab meine Wlankarte aufgerüstet für mehr Gaming....

Ohh K1llsen mit Wlan QuakeLive, das muss ich sehen !
 
Toaster05 schrieb:
den Cube (das Gehäuse) bitte einzeln verkaufen :D

Dito, ich nehme auch gern so einen! :)

Edit: Einen Marktstart noch im August möchte ich mal bezweifeln, zumindest der Cube ist bisher nicht im Preisvergleich gelistet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben