lenovo x220 tablet Dockingstation

HIGH_end

Ensign
hey leute,

erst einmal hoffe ich, dass ich die richtige rubrik für mein thema getroffen habe!

da mein standrechner den geist aufgegeben hat ( lüfter laufen unregelmäßig und kein bild erscheint) habe ich mir überlegt meinen tft, tastatur etc. an eine dockingstation für mein lenovo x220 tablet, welcher im täglichen gebrauch für mein studium ist, anzuschließen. dafür fehlt mir eine passende dockingstation.

leider finde ich preis/leistungs technisch kein passendes angebot, da mir 130€ für eine "klapprige" dockingstation ohne jegliches zubehör sehr viel finde ( vgl. link)

http://www.cyberport.de/lenovo-thin...on-fuer-x220-x220t-0a33932-1D02-64M_1554.html

gibt es andere varianten oder positive, bzw negative resonanzen zum thema dockingstations?

danke für eure antworten. euer HIGH_end

Es gibt keine Alternativen, das ist die einzige Dockingstation für das X220 Tablet. Das einzige was es noch gibt sind USB 2 Dockingstationen. Aber die sind nicht empfehlenswert, da sie eine sehr schlechte Performance bieten.

alles klar, dann wird es wohl auf diese dockingstation hinauslaufen.

ich werde meinen laptop auch für spiele wie league of legends oder empires die neuzeit nutzen und dazu kommt der tägliche harte unialltag, da ich ihn als nachschlagewerk und als notizblock nutze...
meint ihr das hat auf dauer bedeutende negative folgen, wenn ich spiele mit dem notebook spiele und unikram erledige?

Nö. Dafür sind gerade die Thinkpads gebaut. Vielleicht nicht gerade als Spiel-Gerät (die Grafikkarte ist nicht besonders), aber für Hochleistung generell.

Vllt. öfter mal den Lüfter ausblasen (Notebooks sind generell anfällig für verstaubte Lüfter), das wars.