Lenovo Yoga 920 Preis frage

Gamilia

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
2
Hallo ihr lieben :)
Ich hab hier ein kleines Sorgenkind.
Es handelt sich dabei um Folgenden Laptop:

Lenovo Yoga 920-13IKB 13.9" Touch Intel Core i7-8550U 1.8GH 16GB RAM 1GB SSD

Ich möchte ihn gerne Verkaufen. Einige Ankaufstellen wie Rebuy kaufen ihn gar nicht erst an und Swoop und so ein Quatsch hat sich nie gemeldet, damit ich überhaupt mal weis was sie mir dafür Zahlen wollen würden. Die Ebay Verkauft Ansicht lässt mich zum einen weinen, da diese Preise Brutal unverschämt sind, zum anderen gibt es zu 90% den Laptop nur mit 8GB Ram und Maximal 225GB SSD. Meistens auch nur ein i5.
Neu wird er so auch nicht mehr angeboten, sondern nur die kleineren Varianten und die schwanken so sehr, das ich mir da einfach kein realistisches Bild machen kann.
Wirklich realistische Preis vergleiche habe ich also gar nicht.
Hat hier jemand eine grobe Idee, was ich auf Ebay verlangen könnte dafür?
Ich wäre um Hilfe sehr dankbar :)

Liebe Grüße
 
Gamilia schrieb:
Die Ebay Verkauft Ansicht lässt mich zum einen weinen, da diese Preise Brutal unverschämt sind
Vermutlich sind das dann aber leider die aktuellen Marktpreise. Wenn die Nachfrage höher wäre, hätte auch jemand mehr dafür gezahlt. Wo lagen denn diese Verkaufspreise?

Gamilia schrieb:
zum anderen gibt es zu 90% den Laptop nur mit 8GB Ram und Maximal 225GB SSD. Meistens auch nur ein i5.
Das bringt natürlich ein paar Euro mehr, aber meiner Erfahrung nach ist es prozentual leider nie das was die Mehrausstattung beim Neukauf ausgemacht hat.
 
Gamilia schrieb:
Einige Ankaufstellen wie Rebuy kaufen ihn gar nicht erst an und Swoop und so ein Quatsch hat sich nie gemeldet, damit ich überhaupt mal weis was sie mir dafür Zahlen wollen würden

Was sollen die auch mit 5-6 Jahre alten Windows-Laptops.. den kriegen die nachher auch nicht mehr los. Ist ja schon was anderes als in iPhone & Co. Das ist genau der Grund, wieso auch der Gebrauchtmarkt (nach deiner Recherche) nicht viel hergibt.

Das Gerät ist halt mehrere Generationen alt und du stellst dir vermutlich einen Verkaufserlös vor, der einfach unrealistisch ist. eBay ist ein brauchbarer Benchmark für die Ermittlung des Gebrauchtwertes. Wenn dir das nicht passt, musst du ihn behalten oder deine Preisvorstellung korrigieren.
 
Hey, bisher Lag Ebay zwischen 150€ bis 250€ wobei meist irgendwas Defekt deklariert war.
Das ist bei meinem nicht der Fall.
Leider war genau dieses Model von Fehlern und defekten übersäht, weshalb ich ihn aber rechtzeitig eingeschickt habe und diese behoben wurden. Er läuft super!
Aber ich schätze das wissen drückt den Preis, für die, welche sich dafür halt interessieren würden :/
150€ fand ich dann halt schon etwas Arg frech, wärend ich den i5, 8gb ram usw noch neu für 1000€ bekommen würde ^^"
 
Moin,
was stellst du dir vor?
Grundsätzlich musst du einen Käufer finden, der den Preis bezahlt.
Wert und möglicher Verkaufspreis decken sich nicht immer.
ThinkPad Business haben einen stabilen Gebrauchtmarkt Preis, dein Gerät war mal ein besseres Consumer Gerät. Das will kaum noch jemand haben.
Gamilia schrieb:
wärend ich den i5, 8gb ram usw noch neu für 1000€ bekommen
Ja Einzelstücke, diese Preise sind völlig zu vernachlässigen. Die sagen einfach nix aus. Teilweise findest du einzelne Grafikkarten für 3k-5k irgendwo im Netz. Wird das jemals jemand bezahlen? Nein! -> Sind es Preise die man in einen Vergleich einbeziehen sollte? Ebenfalls: Nein!

Schau einfach bei Geizhals:
https://geizhals.de/lenovo-yoga-920-13ikb-v20519.html
Die 23 Varianten sind ALLE nicht mehr verfügbar, die einzelnen Verkäufe mit 1000€ in Neu sind völlig uninteressant.

Persönlich würde ich so ein Gerät gar nicht kaufen. Wenn gebraucht und 4+ Jahre alt, dann nur ein Business Gerät. Consumergeräte sind meist nicht zu gebrauchen.
Du kannst gerne mit 500€-1000€ versuchen, wenn du keine Not hast. eBay Kleinanzeigen bspw. hat Geräte in der Kategorie online. Aber auch das schon länger.
Kannst auch 1500€ einstellen, wenn du jemanden findest der es bezahlt: wunderbar.

Wie gesagt, ich würde bei Gebraucht immer auf Business Geräte ausweichen: Dell, Lenovo etc.
Nicht so Design, Consumer Zeug.
 
Zurück
Oben