News Lenovo Yoga Book 9i: Zwei OLED-Displays bilden ein flexibles Notebook

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linuxlink, Gravlens und flo.murr
Sehr abgefahrenes Teil... aber damit unterwegs arbeiten (Flugzeug, Bahn) könnte wackelig werden.
Wie immer bei Notebooks: anfassen vor Kauf sehr wichtig imho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr und madmax2010
Its physics! 🤪

1672935169418.png


Da hamse die Tastatur wohl einfach aus Wolfram gemacht. ;)

Okay, da ist ein Ständer hinter. Sieht man natürlich nichts von.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Veitograf, romeon und eine weitere Person
@Unipac Da bei Lenovo die Qualität der Gehäuse selbst bei den Business Serien über Jahre immer schlechter wurde, bin ich vor ca 1.5 Jahren durch Cyberport, Mediamarkt, Saturn und was ich an shops sonst finden konnte und habe an jedem einzelnen Laptop deckel und Body gewackelt und gedrückt. Specs sind ja fast irrelevant heutzutage. Schnell genug sind die ohnehin alle. Es hat sich gelohnt.
Nach 1.5 Jahren hat das XPS13 keine Tastenabdruecke im Display, die Tastatur verliert keine Tasten und das Mainboard ist auch noch das 1. Dinge die das x250, x270 und x290 nicht behaupten koennen. Auch der akku ist noch top.
Ich erwarte bei Business Geraeten ja kein Toughbook, aber tägliche Reisen im Rucksack sollten das Minimum sein, wss so laptops aushalten sollten.
Bei dem hier zweifle ich noch. Komplett flaches Case.. Ich kann mir nicht vorstellen wie die das stabil bekommen haben wollen

nighteeeeey schrieb:
Da hamse die Tastatur wohl einfach aus Wolfram gemacht. ;)
Hoffentlich.. waere mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Den Mehrgewinn der beiden Displays mit dem fetten Scharnier in der Mitte sehe ich nicht wirklich. OK, zwei Anwendungen übereinander oder im Pivot nebeneinander, aber immer noch beschränkt auf 13"...
Im Querformat stört der Balken vermutlich immens, wenn eine Anwendung über beide Screens gezogen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dave2D hat auch ein Video dazu gemacht:


Den Preis finde ich jedoch zu hoch.
 
Ein großer Bildschirm im Packformat eines kleinen Gerätes. Als jemand, der häufig zwei Anwendungen nebeneinander hat, spricht mich das an.

16 GB Arbeitsspeicher sind aber nicht mehr zeitgemäß für mich. Werden 2700 gewünscht, dann habe ich dafür auch kein Verständnis, dass in der Kategorie Luxus/Innovation hier gespart wird.
 
Artikel-Update: Wie zur CES im Januar für Juni angekündigt, ist das Lenovo Yoga Book 9i dieser Tage in den Handel gekommen. Erhältlich ist es in einer Konfiguration mit Intel Core i7-1355U mit zwei P- und acht E-Cores, 16 GB LPDDR5X-6400 und 1 TB großer SSD für 2.499 Euro – das sind 200 Euro weniger als für eine Basisvariante mit halb so großer SSD Anfang des Jahres in Aussicht gestellt wurde – sie erscheint zumindest in Deutschland offensichtlich nicht.

Lenovo selbst und Cyberport verkaufen das Yoga Book 9i.

Den zur Messe in Las Vegas noch mit 56 Wattstunden bezifferten Akku gibt Lenovo inzwischen mit 80 Wh an, das Gewicht mit 1,34 statt 1,38 Kilogramm. Andere Anpassungen hat es im Datenblatt (oben angepasst) nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape und Gravlens
Der Preis ist noch etwas sportlich, aber ein Nachfolger in 2-3 Jahren für unter 2.000€ könnte ich mir schon vorstellen.

Bei Lightroom und Photoshop habe ich auf meinem 13" XPS einfach zu wenig Platz. Daher überlege ich mir schon beim nächsten mal auf 15-16" zu gehen. Das wäre mir zum surfen auf der Couch aber wieder zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Ja ich muss sagen, mich reizt das Gerät schon, aber ich befürchte auch, dass das Ganze sehr instabil wird. Mal schauen wie ich mich entscheide, da ich den Preis Ok finde.
 
Schade das Laptophersteller immer noch mit Ram geizen als ob es pures Gold wäre. Komme mit meinem ThinkPad regelmäßig an die Grenzen mit den 16GB. Wenn man wegen der Arbeit immer Teams offen hat, mehrere Tabs im Browser (reicht ja schon git, stackoverflow, jira und halt das Standardzeug), vielleicht einen Codeeditor oder eine VM, wumms sind die 16GB weg und alles schleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Wow, 2 Performance Kerne und 16GB Ram für 2500 Euro. Das zieht mir jetzt aber echt die Wurst vom Teller. Zum Vergleich: Dell, 1260P mit 4 P-Kernen, 32GB Ram, dedizierter Grafikkarte und 400nits IPS Display: EUR 2000.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007 und -=[CrysiS]=-
Ein Microsoft Surface Duo in groß. :daumen:
Als Designstudie vielleicht schön und gut, aber kaufen kann man sich das Ding wenns 1/4 kostet.... und sie es geschafft haben dem RAM zu verdoppeln.
 
Endlich mal wieder ein Gerät mit "Haben - wollen - Faktor".

Leider habe ich keinen Anwendungsfall dafür T.T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und No Escape
schrotti12 schrieb:
Wow, 2 Performance Kerne und 16GB Ram für 2500 Euro. Das zieht mir jetzt aber echt die Wurst vom Teller. Zum Vergleich: Dell, 1260P mit 4 P-Kernen, 32GB Ram, dedizierter Grafikkarte und 400nits IPS Display: EUR 2000.
Und inwiefern kommt man auf die Idee, diese beiden Modelle in Anbetracht der use cases miteinander zu vergleichen?
 
Zurück
Oben