Lenovo Yoga Tablet Email einrichten

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich würde gerne meinen Eltern auf Ihren neuen Lenovo Tablet Ihre Email Adresse einrichten. Wie das mail Programm heißt kann ich nirgends erkennen. Ist nur eine App mit dem Schriftzug E-Mail, ist ein gelbes Icon. Auf dem Tablet läut Android 4.4
Beim Einrichten wird mir dann folgende Meldung angezeigt: Screenshot_2015-11-01-17-47-26-308.jpeg
Das Email Konto ist bei der Telekom. Ich hab Ihre Email bisher immer abgerufen über den Telekom Email Login, da musste ich nur den Benutzernamer und das Passwort eingeben.
Wie muss ich das hier machen?

ma

Vermutlich so wie hier beschrieben.

Die Telekom möchte extra ein Passwort für den Abruf per pop3/imap gegerichtet haben, sonst funktioniert das ganze nicht.

Dazu einmal über die Weboberfläche auf dem Email Konto einloggen. Einmal oben auf Menü klicken und in die Einstellungen gehen. Dann dort auf den Reiter Passwörter" klicken. Der zweite Unterpunkt lautet "Email-Passwort". Dort auf ändern klicken und ein Passwort vergeben. Dieses Passwort ist rein für den Abruf per imap/pop3 gedacht, kann aber durchaus auch das selbe Passwort sein wie für den normalen Weblogin.

Wenn das erledigt ist, geht auch der Abruf per App.

Zurück
Oben