Lernbücher für Finnisch

P

psegma

Gast
Guten Tag CB'ler!

Ich suche Lern- und Arbeitsbücher für den Einstieg in die finnische Sprache. Diese sollten qualitativ ungefähr dem Standard der Langenscheidt-Reihe entsprechen, da ich mit diesen schon andere nordische Sprachen abgearbeitet habe und von der Qualität und Kompetenz beeindruckt bin.

Von Langenscheidt gibt es aber keine Einsteigerkurse auf dem Level. Deshalb suche ich hier (und natürlich auch über Freunde und Bekannte) nach Lern- und Arbeitsbüchern auf Einsteigerlevel für Finnisch. Mit CD und Hörbeispielen sowie Dialogen wäre sogar noch besser.

Vielleicht kennt jemand etwas oder jemand aus eurem Bekanntenkreis.
Ich wäre euch zutiefst zu Dank verpflichtet.

psegam
 

S!lent Death

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
443
Bei uns im Finnischkurs an der Uni haben wir mit "Yksi, Kaksi, Kolme" gearbeitet. Fand es eigentlich ganz in Ordnung gemacht. Kannst es dir ja einmal anschauen. Gibt eine CD mit Hörbeispielen/Dialogen aus dem Buch dazu.

Wobei natürlich die nativ finnische Lehrerin noch am meisten gebracht hat.

\\ Edit: Ja das ist das Buch
 
Zuletzt bearbeitet:
P

psegma

Gast
Hey,

vielen Dank für deine Antwort. Meinst du dieses Buch:
http://www.amazon.de/kolme-Finnisch-Deutschsprachige-Lehrbuch-Schlüssel/dp/3934106285/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330257211&sr=8-1

Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, mal sehen ob ich hier irgendwo eins finde um mal einen Blick hineinzuwerfen.

Ja, die Kommunikation mit nativen Sprechern ist die beste Art des Lernens. Aber man soll ja nicht ganz unvorbereitet an die Sache herangehen. :p

psegma

ps. Weitere Vorschläge sind natürlich herzlichst willkommen.
 

bs_torak

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.658
From Start to Fin(n)ish haben wir an der Uni verwendet. Das Buch bekommt man aber nur vom Verlag direkt, Amazon bietet nur die Variante mit Russischer Sprache, ich habe hier eins mit Finnisch-Englisch.

Insofern Interesse besteht würde ich dir das auch abdrücken.
 
P

psegma

Gast
Hey,
vorab vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde mir das Buch morgen Abend mal ansehen (geht leider nicht früher). Sobald ich einen Eindruck von dem Buch gewonnen habe gebe ich dir selbstverständlich Rückmeldung. Gegen Englisch habe ich prinzipiell nichts, ist meine "zweite" Muttersprache, aber ich ziehe lieber eine Kombination aus CD und Buch vor. Aber wie gesagt, ich schau es mir mal an.

Weitere Vorschläge sind nach wie vor herzlichst willkommen.

Gruß, psegma
 
Top