Lese- und Brennproblem bei CD-Rohlingen

ArcadiCobra

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
101
Hallo liebe Leute,
ich hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner (NEC ND-35xx Serie).
Aufeinmal erkennt er keine CD-Rohlinge mehr. Egal ob 700 MB oder 800 MB. Und früher ging es, denn ich hab selbst noch Daten damit auf besagte Rohlinge gebrannt.

Treiber waren keine auf der CD, die dabei war. Nur Nero war drauf.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos, DVD-Rohlinge werden problemlos erkannt.
 
hast du ein zweites os von dem du starten kannst,wenn ja ,dort das gleiche problem?
wenn nein ,zweite partition ,besser zweite platte und os installieren.kannst du immer gebrauchen . nicht nur dafür
 
Nein, also ich hab nirgends ein zweiters Betriebssystem drauf.

Das komische ist ja, dass es auf einmal nicht mehr ging. Ich hatte ein Video mit zwei 700 MB großen .avi Dateien. Diese wollte ich auf zwei 700 MB Rohlinge brennen. Beim ersten klappte mit Überbrennen alles bestens. Bei der zweiten Datei, die 698 MB hatte, wurde der Rohling nicht mehr erkannt. Und das war ca. 3 Minuten nachdem ich die erste Datei gebrannt habe.

Also, ich hab jetzt mal ein Firmware-Update gemacht und bin auch von Nero 6 auf Nero 8 umgestiegen, allerdings hat das auch nix gebracht.

Ich hoffe es fällt noch jemanden etwas ein, was zur Behebung des Fehlers helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben