Lesefehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

telex

Gast
ich hab meinen Laptop jetzt einige Jahre und selten mal den BluRay Brenner genutzt.... Jetzt wollte ich von einer von mir gekauften DVD eine Sicherheitskopie für mich mit anyDVD erstellen und bekam diese Meldung:
siehe Bild

kann mir das mal jemand übersetzen?
der Brenner ist ein matshita BD-MLT UJ 272
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    117,7 KB · Aufrufe: 527
Entweder kann das LW die DVD tatsächlich einfach nicht lesen aus mechanischen Gründen..
oder es ist ein Kopierschutz drauf, was ja wahrscheinlich eher der Fall sein dürfte

Der Region Code dürfte egal sein, aber kann unter dem Geräte Manager/DVD Laufwerk fest eingestellt werden (geht glaube ich aber nur 5x zu ändern)
 
kopierschutz...
 
steht ansich ja alles in der Meldung. Entweder hat diene DvD Kratzer, ist schmutzig (Fingerabdrücke usw.)
 
die DVD ist brandneu
Ergänzung ()

und wieso bekomme ich sie nichtmal abgespielt?
 
Ein paar mehr Infos wären ja schon ganz nett.
Ist es nen Film, nen Programm, ne Datensammlung, etc...? Das du sie gar nicht abgespielt bekommst, hast du ja leider auch nicht erwähnt.

Je nachdem könnte es am Player liegen oder es liegt einfach ein Defekt der DVD vor, soll ja auch vorkommen
 
dürfen wir nix zu sagen, du benutzt Software die in Deutschland schlichtweg illegal ist! Auch wenn es nur für deinen Privatbedarf ist, sorry
 
Es ist auch möglich, das am Player schlicht eine andere Region eingestellt ist - das wäre auch zu prüfen
 
Janz schrieb:
, du benutzt Software die in Deutschland schlichtweg illegal ist!
falsch
Der Verwendungszweck ist ggfs illegal. Kennen wir ja nicht ;)
 
Janz schrieb:
dürfen wir nix zu sagen, du benutzt Software die in Deutschland schlichtweg illegal ist! Auch wenn es nur für deinen Privatbedarf ist, sorry
Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.
 
es ist ein Film, mehrere DVDs die alle den gleichen Fehler melden. Es ist meine eigene DVD , deswegen wohl eher nicht illegal. Auißerdem bekomme ich die DVD ja nicht mal abgespielt...
Liegt es am Matshita LW? Wenn man googgelt findet man auch andere die damit Probleme haben?!
 
telex schrieb:
von mir gekauften DVD
aber
telex schrieb:
Es ist meine eigene DVD
was denn nun?

Wenn du eine DVD besitzt, die du selber gebrannt hast, dann ist da logischerweise kein Kopierschutz drauf.
Dies setzt aber einen vorangegangenen Brennvorgang voraus und wenn dieser zwar theoretisch erfolgreich war, aber in der Realität nicht, dann kann die DVD auch durchaus anschließend unlesbar sein.

Du drückst dich leider ein wenig unklar aus oder willst mit der Wahrheit nicht rausrücken.. wie auch immer, bei Copyrightverstößen und Anleitungen zum Kopierschutz umgehen bist du hier falsch.

Da hilft das Darknet weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar will das Stichwort "Kopierschutz" einfach überlesen, ignoriert oder schlichtweg nicht verstanden werden.
 
meine gekaufte + meine eigene DVD. Heute erhalten...
Kopierschutz?muss aber doch abspielbar sein?
 
Vieleicht spielt er die DVD garnicht ab, weil garkein Regionalcode eingestellt ist. Ich vermute, das es deine Abspielsoftware benötigt. Also du musst einfach nur einstellen, das dieses Laufwerk diesen oder jenen Regionscode nutzen soll. Das in etwa sagt ja der 4. Punkt im Hinweisbild auch aus.

Teste mal, ob das Laufwerk überhaupt etwas liest. Also eine ganz andere DVD, als diese problematische.
DAnn schreibe mal, was für Software du nutzt, um eben DVD abzuspielen.
 
siehe Post #2.. ;)
 
ist auf region 2
Ergänzung ()

andere DVDs kann ich erst später testen....
Ergänzung ()

so...

jetzt hab ich anyDVD mal aus geschaltet und Asus DVD neu gestartet. Jetzt kam nochmal die Regiocode Abfrage, die ich nochmal bestätigt habe (Im Geräte Manager war es ja schon eingetragen)
Und jetzt spielt die DVD ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telex schrieb:
meine gekaufte + meine eigene DVD. Heute erhalten...
Kopierschutz?muss aber doch abspielbar sein?
Deine gekauften DVD sind in deinem Besitz, der Inhalt ist jedoch nicht dein Eigentum.
Sollte der Eigentümer dieses geschützt haben (Kopierschutz), ist nur die Original-DVD ist abspielbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben