Lesezeichen Sidebar Erweiterung für Chrome

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.206
Hallo!

Chrome hatte früher gar keine, und seit kurzem eine Lesezeichen Sidebar.
Daher verwendete ich bisher die Erweiterung "Lesezeichenleiste". Die ist toll, bunt, mit Suche, mit anpinnbaren Lesezeichen, Notizen, gut einstellbar, uvam.
Doch seit einiger Zeit hat diese Erweiterung die Angewohnheit, automatisch alle Lesezeichen-Ordner zu öffnen. Bei sehr vielen Einträgen bremst dies den Browser enorm aus. (Hab dies dem Entwickler mitgeteilt)

Daher suche ich nach einer Alternative, einer ähnlichen Erweiterung für eine Lesezeichen Sidebar.
Oder weiß jemand, wie man die nun native Sidebar des Chrome nach links und ein bisschen aufgepeppt bekommt?

PS: Bitte keine Tipps zu anderen Browsern, es muss Chrome sein.
 
babykanzler schrieb:
hier siehe mal das hier an ob es was dabei ist
Danke, aber nein, da war nix dabei

Habe inzwischen aber doch noch was gefunden, was meiner aktuellen Erweiterung recht ähnlich ist - und dzt. funktioniert: Sidebar - Apps and Bookmark Manager

Diese zeigt zwar nicht den Speicherort eines Lesezeichens, kann keine Notizen dazu aufnehmen, hat dafür aber eine Extra Icons Leiste mit vordefinierten Shortcuts zu vielen Webdiensten von Google & Co.
Das kann man aber auch alles selbst konfigurieren ...
 
Ich nutze neben den integrierten Favoritenleisten von Firefox, Brave, Edge, etc. (mir reichen die aus) das Add-on xBrowserSync. Darin kannst du auch Notizen einfügen. Wenn man möchte, kann man dieses Add-on vollständig als Ersatz all anderen Leisten verwenden. Die Suchfunktion darin ist auch praktisch.

Mir geht es bei diesem Add-on primär um die Synchronisation zwischen all meinen Browsern und Geräten, bei gleichzeitiger Beachtung von Datenschutz. Es ist kostenlos und Open-Source!
Kompatibel mit Linux, Windows und Android.
 
Zurück
Oben