Lesezeichenauswahl nicht gleich nach Klick schließen (Firefox)

felix_gorgas

Lieutenant
Hallo,

ich habe meine Lesezeichenleiste immer angezeigt und in Ordner strukturiert (z.B. Versandhäuser, Informationen, Treiber, Dienste etc.). Wenn ich in der Lesezeichnenleiste einen Ordner anklicke öffnet sich ein PullDown Menü aus dem ich dann das gewünschte Lesezeichen wähle. Mit Linksklick ins offene Tab und mit mittlerer Maustaste in ein neues Tab. Leider schließt sich nach dem Bestätigungsklick immer das PullDown. Ich hätte aber gern, dass dies offen bleibt und man somit eine Auswahl an Lesezeichnen öffnen kann. Mit einem Klick durch die mittlere Maustaste auf einen Ordner öffnen sich alle enthaltenen Lesezeichen. Dies möchte ich nicht, da es meist nur um eine Auswahl geht. Lesezeichen in weitere Unterordner aufzusplitten führt nicht zum gewünschten Ziel.

Der gewünschte Ablauf ware dann:
1. Ordner in den Lesezeichen anklicken (PullDown öffnet sich)
2. Lesezeichen X mit Linksklick (Lesezeichen in aktiven TAB)
3. Lesezeichen Y mit mittlerer Maustaste (Lesezeichen in neuen TAB)
4. Lesezeichen Z mit mittlerer Maustaste (Lesezeichen in neuen TAB)
5. Ordner in den Lesezeichen oder an eine andere Stelle klicken (PullDown schließt sich)

Ist das durch AddOns oder Einstellungen einstellbar?

MfG

Oben wo die Tabs sind "Rechtsklick" und dann "Anpassen". Dort das Symbol für Lesezeichen in z.B. "Lesezeichen Leiste" ziehen.
Dann sollte es gehen.

Hallo LC Shiva,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Die Lesezeichensymbolleiste ist immer sichtbar. Um es etwas besser zu verdeutlichen habe ich ein Beispiel angehängt. Das Problem liegt darin, dass sich das PullDown nach jeder Auswahl schließt. Ich muss also immer erst den Ordner öffnen und wieder das erwünschte Lesezeichen anklicken.

BSP:
1. Ordner in den Lesezeichen anklicken (PullDown öffnet sich)
2. Lesezeichen "Alternate" mit Linksklick (Lesezeichen in aktiven TAB) ==> Ordner mit den Lesezeichen schließt sich!
3. Ordner in den Lesezeichen anklicken (PullDown öffnet sich)
4. Lesezeichen "Zack-Zack" mit mittlerer Maustaste (Lesezeichen in neues TAB) ==> Ordner mit den Lesezeichen schließt sich!
5. Ordner in den Lesezeichen anklicken (PullDown öffnet sich)
6. Lesezeichen "Mindfactory" mit mittlerer Maustaste (Lesezeichen in neues TAB) ==> Ordner mit den Lesezeichen schließt sich!

Ich hoffe es ist etwas verständlicher geworden was ich gern erreichen möchte :)

MfG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 163
Ja dachte ich mir. Der einzige Weg der mir bekannt ist, ist der oben beschriebene. Siehe Bild.
Wenn du auf den Stern klickst öffnet sich je nachdem an welcher Seite du willst die Lesezeichenleiste.

Unbenannt.png

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Hallo LC Shiva,

die Idee ist eigentlich nicht schlecht, aber dann ist wieder was vom Bildschirm weg...mal schaun, eventuell weiß noch jemand anderes Rat.
Danke für den Tip!

MfG und nicht so viel Al Bundy schaun ;)

Zurück
Oben