Desktop

Letzte Meinung abholen :)

BlackPro

Lieutenant
Hi

hab vor mir nen gamingrechner zu basteln :)
Mein budget eig 700€

von daher is meine jetzige idee schon etwas zu teuer und vorschläge noch hier und da n paar euro reinzustecken echt unnötig :D

Ich möchte blos noch Meinungen oder kritikpunkte wissen

Hier meine zusammenstellung
Bild

sinceres salutations Black

Am Netzteil kannste was sparen. Dass 450W kostet 20€ weniger.

Soll er im Idle Betrieb leise sein? Also falls du den PC an hast aber nicht am spielen bist.
Hast du vor zu übertakten?

Ja hab vor zu übertakten aber schätz ma mir reichen 200 mhz mehr um auf 965 niveau zu laufen :)
Leise?! leise ist relativ ... hm

HDD: 640gb (kaum ein Aufpreis)

Netzteil: Da reicht das 450Watt Modell, jedoch würde ich das 480er mit Kabelmanagement nehmen (kostet halt mehr :().

Ram: Ich würde das G.Skill Ripjaws CL7 Sett nehmen (sollte nicht viel teurer sein)

Mainboard:MSI 870A-G54
Wenn du die CPU zusammen mit dem MSI Board kaufst (das günstigere), dann bekommst du 30 Euros Rabatt, das lohnt sich schon, denn das Board ist auch sehr gut.
Nim bitte kein Asrock, musste deren schlechten Service erfahren. Da bieten sich an Gigabyte, Asus und MSI.
http://www.msi-computer.de/a/score-fuzion/

Sonnst ist alles top!
Gruss Lukas

Edit: Mit leichtem OC schaffst du schon 3.8GHZ und das dank dem Mugen sehr leise gekühlt :)

Edit 2: Zum Thema leise, ich bin auf dieses Gehäuse gestossen, es ist dank Dämmung und guter Entkopplung der HDDs sehr leise, leider etwas teurer. https://www.computerbase.de/preisvergleich/?in=&fs=Fractal+Design+Define+R2+

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir mal andere Netzteile mit 80+ Zertifizierung anschauen. Von BeQuiet Netzteilen ansich halt ich sowieso net viel. Von daher is Dario´s vorschlag sehr passend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 425Watt Version ist bei Mindfactory nen 5er teurer oder?
Ist halt eins, bei dem du die nicht benötigten Kabel weglassen kannst.
Ob du das brauchst weiss ich nicht, aber die nicht modularen wären z.B. billiger.

Finger weg von ASRock Mainboards! Kauf dir lieber ein gutes, ordentliches von Asus, Gigabyte oder MSI. Meist reichen da schon welche zwischen 80-100€, also noch ein bisschen weniger als dein MoBo.
Am Netzteil kannst du noch sparen, und ansonsten 768MB Variante der GTX460. So hoch ist die Extraleistung dann auch nicht.

Ich hab einen Bekannten, der bei Hardwareversand arbeitet, um mich auch beraten zu lassen, da ich selbst einen neuen Rechner haben will. Der Typ meinte, dass ASRock eine extrem hohe Ausfallrate hat. Ich würd mich da nicht auf einen Kurzzeit-Test verlassen, aber wenn du das Geld für einen Ersatz hast, und eine Zeit auf den Rechner verzichten kannst, weil das MoBo grade frisch eingeschickt wurde, dann bitte. Es ist weder mein Geld, noch meine Zeit, die du dann vergeudest. Du wolltest ja nur eine Meinung haben, und niemand kann es so gut beurteilen, wie jemand, der in einem solchen Versandhaus arbeitet, und dabei vollkommen objektiv ist

ich kann auch nur hierdrauf verweisen:
https://www.computerbase.de/news/mainboards/msi-board-und-amd-cpu-kaufen-50-euro-sparen.28457/
damit sparst du, wenn du bei hoh.de bestellst (kombo aus X4 955 BE und Msi 870A-G54 ist dort
von den angebenen shops am günstigsten) nochmals ca. 40€, versand und so schon eingerechnet.

edit: vllt. guckst du dir auch diesen ram an: http://www.mindfactory.de/product_info.php?products_id=645952&pid=geizhals
OCZ bietet lebenslange garantie ... und die sind CL7 stat CL8

gruß

Zuletzt bearbeitet:
MrYellow schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

ich hab dass schonmal gelesen und bei hoh. geguckt, aber ich finde diese option nicht. bzw dieses bundle.. denn wenn ich die rechnung bei msi einschicken muss oder wie auch immer das abläuft muss ich doch net bei hoh. bestellen dann kann ich da auch von mindfactory oder hardwareversand ne rechnung zeigen

bis vorhin war ich immer auf ozc ram aus : D dann hab ich diese neue news gelesen wo OCZ als Billig-Speicher bezeichnet wurde :D seitdem hat meine zusammenstellung erst anderen RAM :D

Die Produkte können im Rahmen der „Score Fuzion Bundle“-Aktion bei folgenden Shops innerhalb des Zeitraumes vom 19.08. – 30.09.10 erworben werden: ACOM, Arlt, Atelco, Bora Computer, Caseking, Computeruniverse, Cyberport, Digitec.ch, Ecotec, Home of Hardware, Microtrend, Notebooksbilliger, PC-Spezialist, Schiwi Elektronik, Snogard, Steg Computer.

Weiterführende Details bietet eine eigens dafür eingerichtete Webseite von MSI. Auf dieser kann der Kunde nach dem Kauf in einem der besagten Shops die Rechnung einscannen und bekommt anschließend seinen Rabatt überwiesen.

ASRock Mainboard sind ok, das Thema hatten wir schon oft genug - früher war das mal anders. Aber ich würde ein 870er nehmen, die IGP des 890er wirst Du doch nicht nutzen. Das gesparte Geld dann für eine größere HDD und ein Gold Netzteil, z.B. des Enermax pro87 in 500W für 100€. Wenn der Rechner oft läuft, dann macht sich das von alleine über die Stromrechnung bezahlt. Außer ist es superleise und hat sehr gute Schutzschaltungen und ist auch bis über 550W überlastbar.
Ergänzung ()

Außerdem würde ich den 1055T nehmen, das E0 Stepping läßt sich besser übertakten und Du bekommst noch 2 Cores oben drauf. Nutzen heute zwar noch nicht so viele Programme, aber morgen kann das schon anders sein.
Ergänzung ()

Ich habe die G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) mit einem 1055T in einem ASRock 890FX Deluxe3.

@BlackPro was meinst du damit, dass du immer auf OCZ-speicher warst?
hast du bis jetzt welche gehabt oder hast du die in aussicht gehabt?
falls du bis jetzt gut mit OCZ gefahren bist, dann weißte doch wie die sind ...
da würde ich mich nicht zu sehr auf irgentwelche news verlassen, aber das ist ja deine sache

gruß

Also ich war bis jetzt immer auf ocz speicher riegel AUS .. sry ^^ ja aber als die jetz in der CB news billig-speicher genannt wurden war ich mir nichtmehr so sicher ...
ich hatte bis zu der news vor mir ocz einzubauen

achso. naja wie du meinst. ich hab mir die von OCZ bestellt. können ja dann in den thread hier reinschreiben ob bei uns alles glatt gelaufen ist ...

gruß und gute nacht

Zurück
Oben