Hallo Leute,
habe mich in den letzten Wochen etwas durch die Foren gewühlt und mir etwas “Halbwissen“ angeeignet. Doch bevor ich mein zukünftiges System bestelle wollte ich nochmal die Spezialisten fragen, ob ich nicht doch etwas vergessen habe zu beachten und ein bisschen für die Zukunft ausgestattet bin, falls das überhaupt möglich ist.
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Box
Grafikkarte:
Palit GeForce GTX285 2048MB PCIe
Arbeitsspeicher: (4x2GB)
2 OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)
Festplatte:
WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
-> ÄNDERUNG: WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
Netzteil:
Enermax Pro82+ 525W
CPU-Kühler:
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
-> ÄNDERUNG: Thermolab Baram + Scythe Slipstream 120mm 1200rpm ... sollte besser passen
Gehäuse:
Antec Nine Hundred
-> ÄNDERUNG: Cooler Master Storm Scout
Zusatzinfos:
2GB Graka, da ich bereits einen Monitor mit der Auflösung 1920x1080 habe und es für möglich halte, dass zukünftige Spiele diese Größe fordern.
Diesen RAM habe ich gewählt, da er meiner Meinung nach die besten Werte hat (CL6, 1333-> da ich hörte, dass schnellere Speicher bei Vollbestückung Probleme machen können)
Gehäuse habe ich gewählt weil es mir außerordentlich gut gefällt, und dazu noch gute Kühlleistung bietet.
Netzteil reicht hoffentlich?
Brocken und Reaper passen hoffentlich “untereinander“?
Die Lautstärke des Systems spielt keine Rolle.
Das System wird übertaktet. DVD-Brenner nehm ich einen günstigen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und bin sehr auf eure Kritiken gespannt.
PS: Soll ein Allround-PC werden der aber auch in der Lage ist aktuelle und demnächst kommende Spiele ruckelfrei zum laufen zu bringen.
habe mich in den letzten Wochen etwas durch die Foren gewühlt und mir etwas “Halbwissen“ angeeignet. Doch bevor ich mein zukünftiges System bestelle wollte ich nochmal die Spezialisten fragen, ob ich nicht doch etwas vergessen habe zu beachten und ein bisschen für die Zukunft ausgestattet bin, falls das überhaupt möglich ist.
Mainboard:
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, ATX, Sockel AM3
Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Box
Grafikkarte:
Palit GeForce GTX285 2048MB PCIe
Arbeitsspeicher: (4x2GB)
2 OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333)
Festplatte:
WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS
-> ÄNDERUNG: WD Cavier Black 640GB, WD6401AALS
Netzteil:
Enermax Pro82+ 525W
CPU-Kühler:
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken
-> ÄNDERUNG: Thermolab Baram + Scythe Slipstream 120mm 1200rpm ... sollte besser passen
Gehäuse:
Antec Nine Hundred
-> ÄNDERUNG: Cooler Master Storm Scout
Zusatzinfos:
2GB Graka, da ich bereits einen Monitor mit der Auflösung 1920x1080 habe und es für möglich halte, dass zukünftige Spiele diese Größe fordern.
Diesen RAM habe ich gewählt, da er meiner Meinung nach die besten Werte hat (CL6, 1333-> da ich hörte, dass schnellere Speicher bei Vollbestückung Probleme machen können)
Gehäuse habe ich gewählt weil es mir außerordentlich gut gefällt, und dazu noch gute Kühlleistung bietet.
Netzteil reicht hoffentlich?
Brocken und Reaper passen hoffentlich “untereinander“?
Die Lautstärke des Systems spielt keine Rolle.
Das System wird übertaktet. DVD-Brenner nehm ich einen günstigen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus und bin sehr auf eure Kritiken gespannt.
PS: Soll ein Allround-PC werden der aber auch in der Lage ist aktuelle und demnächst kommende Spiele ruckelfrei zum laufen zu bringen.
Zuletzt bearbeitet: