Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Letzter Check - Gamer PC
- Ersteller ZenonDMA
- Erstellt am
IchBinAnton
Captain
Ah ok, würde ein paar Änderungen vornehmen:
Netzteil: Die CM Modell bieten Kabelmanagement, was wirklich nützlich beim Zusammenbau sein wird: E9 CM 580W
Ram: 1600Mhz Speicher bringt absolut nichts...war erstaunt, diese in der Liste zu finden. Der Speichercontroler in der CPU taktet nämlich eh den Ram auf 1333Mhz -> Teamgroup Elite
Graka: 3Gb Ram finde ich ziemlich unsinnig, weil man erst bei einer Auflösung über FullHD mehr als 1Gb VRam benötigt.
Mainboard: Asus P8Z68-V wegen internem USB3.0 für Gehäusefront.
Netzteil: Die CM Modell bieten Kabelmanagement, was wirklich nützlich beim Zusammenbau sein wird: E9 CM 580W
Ram: 1600Mhz Speicher bringt absolut nichts...war erstaunt, diese in der Liste zu finden. Der Speichercontroler in der CPU taktet nämlich eh den Ram auf 1333Mhz -> Teamgroup Elite
Graka: 3Gb Ram finde ich ziemlich unsinnig, weil man erst bei einer Auflösung über FullHD mehr als 1Gb VRam benötigt.
Mainboard: Asus P8Z68-V wegen internem USB3.0 für Gehäusefront.
IchBinAnton
Captain
Was meinst du mit ändern? Artikel entfernen? Einfach auf das minus klicken
Und zum hinzufügen den jeweiligen Artikel suchen und dann auf "zur Wunschliste hinzufügen".
IchBinAnton
Captain
Was wäre dir denn wichtig beim Gehäuse?
naja, dass es wenig Lärm durchlässt und wenig Vibrationen zulässt. Also so Gehäuse mit durchsichtiger Wand gefällt mir jetzt nicht so (Kabelchaos wahrscheinlich
)
Könntest du nochmal schnell einen Blick über meine Liste schweifen lassen, da ich IMO zwischen I5 und I7 und zwischen den beiden Mainboards nicht wirklich entscheiden kann?
Könntest du nochmal schnell einen Blick über meine Liste schweifen lassen, da ich IMO zwischen I5 und I7 und zwischen den beiden Mainboards nicht wirklich entscheiden kann?
IchBinAnton
Captain
Gehäuse: Sagt dir das Fractal Design Define R3 nicht zu?
Erfüllt doch deine Vorraussetzungen 
CPU: Also wenn das ein reiner Gaming Pc wird, den i5; falls du auch Videobearbeitung betreibst, den i7. In Spielen ist der Unterschied nämlich marginal.
Mainboard: Das LE ist abgespeckt, aber sollte trotzdem vollkommen ausreichen. Sowohl an Anschlüssen, als auch an Phasen für OC. (Normale hat 12; LE hat 6)
CPU: Also wenn das ein reiner Gaming Pc wird, den i5; falls du auch Videobearbeitung betreibst, den i7. In Spielen ist der Unterschied nämlich marginal.
Mainboard: Das LE ist abgespeckt, aber sollte trotzdem vollkommen ausreichen. Sowohl an Anschlüssen, als auch an Phasen für OC. (Normale hat 12; LE hat 6)
Ja doch der R3 sagt mir sogar sehr zu, nur hab ich vorhin den Tab geschlossen und dann vergessen das ich mir den nehmen wollte 
Ich kann mir den Computer doch theoretisch zusammengebaut bei mifcom.de bestellen, da dort einige Teile wie z.B. das Board, SSD, Gehäuse, die CPU (i5) und das Netzteil günstiger sind, dann die Teile die auf geizhals.at günstiger sind nachbestellen und dann einbauen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Laufwerk, CPU-Kühler)? Oder währe das ungünstig?
Ich kann mir den Computer doch theoretisch zusammengebaut bei mifcom.de bestellen, da dort einige Teile wie z.B. das Board, SSD, Gehäuse, die CPU (i5) und das Netzteil günstiger sind, dann die Teile die auf geizhals.at günstiger sind nachbestellen und dann einbauen (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Laufwerk, CPU-Kühler)? Oder währe das ungünstig?
IchBinAnton
Captain
Ich kenne mifcom jetzt nicht wirklich, aber ich glaube mich zu erinnern, dass sie eher teurer sind? Ich dachte mindfactory wäre bei dir der günstigste Anbieter?
Du könntest ja einfach mal Warenkörber erstellen
Du könntest ja einfach mal Warenkörber erstellen
Basti__1990
Admiral
du kannst bei mifcom doch nur fertige PCs kaufen.
dann kaufst nen PC baust die CPU aus und baust ne andere rein? das kann doch nicht dein ernst sein
dann kaufst nen PC baust die CPU aus und baust ne andere rein? das kann doch nicht dein ernst sein
Basti__1990
Admiral
das wurde doch alles schon beantwortet 
außerdem meinst du nicht extern sondern extra ^^
und JA bei mifcom kostet es mit installation 100€
wenn du es im laden kaufst ca. 70€ (+ versand)
außerdem meinst du nicht extern sondern extra ^^
und JA bei mifcom kostet es mit installation 100€
wenn du es im laden kaufst ca. 70€ (+ versand)
Oh ja stimmt... Habs jetzt glaube ich geschafft.
Ich hab da noch eine Frage, die ich mir jetzt selbst nicht beantworten konnte.
Man benutzt eine HDD eigentlich meistens immer zusammen mit einer SSD, welche ja schneller ist, aber wie funktioniert das den nun? Man kann ja eigentlich die HDD mit der SSD vollkommen ersetzten, was aber noch nicht wirklich gut realisierbar ist (Preis). Aber wenn man beide zusammen benutzt, z.B. eine 120GB SSD und (meine) 80 GB HDD, addiert sich dann der Speicherplatz und es wird allgemein schneller?
Ich hab da noch eine Frage, die ich mir jetzt selbst nicht beantworten konnte.
Man benutzt eine HDD eigentlich meistens immer zusammen mit einer SSD, welche ja schneller ist, aber wie funktioniert das den nun? Man kann ja eigentlich die HDD mit der SSD vollkommen ersetzten, was aber noch nicht wirklich gut realisierbar ist (Preis). Aber wenn man beide zusammen benutzt, z.B. eine 120GB SSD und (meine) 80 GB HDD, addiert sich dann der Speicherplatz und es wird allgemein schneller?
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton
Captain
^^
Die Crucial gibt es aber leider nicht bei mindfactory
Eine gute Alternative wäre die Adata S511 oder eben du bestellst sie seperat woanders.
Die Crucial gibt es aber leider nicht bei mindfactory
IchBinAnton
Captain
Die Angaben sind eigentlich nie verlässlich, aber laut dem ComputerBase Test ist die Adata tatsächlich schneller.
ok ich denke es ist soweit alles fertig. Hier noch mal meine Gesamtaufstellung:
CPU: Intel i5 2500k 4x3,3 GHz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: Teamgroup Elite 8 GB (DDR 3-1333)
Grafikkarte: GTX 580 Phantom 1,5 GB
HDD: 80 GB (von altem PC übernommen)
SSD: ADATA S511 120GB, 2.5"
Mainboard: ASUS P8Z68
Laufwerk: LG Electronics BH10LS3 (relativ egal, günstigere Variante möglich)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Wie sieht das Ganze so aus? Außer dem Laufwerk sollte für mich so ziemlich alles fest sein, außer dass ich nicht genau weiß welches ASUS P8Z68 gemeint ist, da immer nur dieser Teil gepostet wird, aber es immer noch LE oder PRO oder GEN gibt.
CPU: Intel i5 2500k 4x3,3 GHz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: Teamgroup Elite 8 GB (DDR 3-1333)
Grafikkarte: GTX 580 Phantom 1,5 GB
HDD: 80 GB (von altem PC übernommen)
SSD: ADATA S511 120GB, 2.5"
Mainboard: ASUS P8Z68
Laufwerk: LG Electronics BH10LS3 (relativ egal, günstigere Variante möglich)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
Gehäuse: Fractal Design Define R3
Wie sieht das Ganze so aus? Außer dem Laufwerk sollte für mich so ziemlich alles fest sein, außer dass ich nicht genau weiß welches ASUS P8Z68 gemeint ist, da immer nur dieser Teil gepostet wird, aber es immer noch LE oder PRO oder GEN gibt.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mauronator
Gast
jop gute zusammenstellung. wenn du etwas sparen möchtest, kannst du eine 570 und die LE version nehmen des boards.