Alternate 4

Letzter Check - Gaming Rechner

Quantität

Lt. Commander
Letzer Check vor Bestellung, habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Budget ca. 600€

Rechner wird nur zum daddeln, Internet, Musik hören benutzt, nichts besonderes, guter Durchschnitts WOW Zock...

Edit: Grafikkarte gibts schon (HD7750)

CPU
Intel® Core i5-3570 Processor

BOARD
ASUS P8Z77-V LX, Socket-1155

RAM
Kingston DDR3 HyperX 1600MHz 8GB

KÜHLER
Noctua NH-U9B SE2 CPU Kylare

SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB 2.5" OEM

GEHÄUSE
Fractal Design Define R4 Black Pearl

LAUFWERK
Samsung DVD±RW Writer, SH-224BB

EXTRA
Turtle Beach Z11: PC gaming headset

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte?

standartantwort: wenns nur zum zocken is und nich unbedingt OC´t wird, dann reicht der i5 3450/3470 voll und ganz (kannste bis zu 400mhz übertakten, wenns sein muss) und haste schon n NT?

beim prozi kannste dadurch nochmal ca 30euro sparen und wenns nich unbedingt n asus mobo sein muss kannste auch das asrock z77 pro 4 nehmen ... das is dann deine sache :D

Zuletzt bearbeitet:
CPU: i5-3470
Mainboard: ASRock Z75 Pro3, Z77Pro3 oder Z77 Pro4
Kühler: Arctic Freezer 13, Scythe Katana 4, Thermalright True Spirit 90 / 120
RAM: Corsair Vengeance LP DDR3-1600 CL9 8GB Kit
Brenner: LG GH24NS70 / NS90
Grafikkarte: Könnte man übernwhmen, wenn du mit der bisher zufrieden bist...ich würde allerdings min. zur HD 7850 2GB razwn und die 7750 verkaufen
HDD: ?
Netzteil: ?

Dein gesamtes Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wirst aber keinen unterschied zwischen 3,2 und 3,4 beim daddeln merken :)
wenn doch, melde dich, wir suchen the next uri geller!

Ich bin der verursacher dieser Zusammenstellung ... ;)
Leider gibt es in Schweden nicht wirklich viel Auswahl was Hardware betrifft.
Zu Importieren wäre zu teuer und der Zoll würde bei einigen Dingen nicht ganz mitspielen.

Ich bedanke mich für die Ratschläge und freue mich auf weitere ...

BTW danke @ Quantität (u are the best)

mal ne zusammenstellung, wie ichs machen würde:

Intel Core i5-3470 1689.- SEK
Gigabyte GA-Z77-D3H 1049.- SEK
Corsair Vangeance 2x4GB 1600mhz 339.- SEK
Samsung 830 128GB OEM 849.- SEK
Noctua NH-U9B SE2 429.- SEK
Fractal Design Define R4 Black Pearl 899.- SEK (wenn es das unbedingt sein soll :D)
Laufwerk such ich jetzt net, ich komm mit dem schwedisch nich so klar :D

zusammen: 5283.- SEK ... bleiben dir noch 700, mit denen du machen kannst, was du willst :D

btw du kannst das ganze auch bei hardwareversand.de bestellen ... kostet halt 22euro versand, aber da bekommste ne größere auswahl, und es kann nach schweden verschickt werden :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengefügt)
Übrigens war die 7770 bzw. die 7850 meine Empfehlung, Stoffex wollte aber nicht soviel Geld dafür ausgeben und hat sich die 7750 Anfang letzter Woche geholt.

yup ist 1,5er
Ergänzung ()

Stimmt gar nicht was ich erzähl, ist doch 1,65er, hatte in meiner Zusammenstellung vorher 1,5er von Corsair.

Aber mal ne Frage im zu 1,5er und 1,65er, inwieweit macht sich das eigendlich im Verbrauch bemerkbar? Also wieviel Geld wird im Endeffekt gespart bei einem System 24/7? Und hat es sonst noch irgendwelche Vorteile?

wie gesagt ... schau mal bei Hardwareversand da kannste dir auch hardware nach schweden bestellen... kostet zwar 22euro versand, aber vllt kannste das durch das bessere P/L wieder gut machen. vorallem gibet ne größere auswahl :)

Sicher gibt es ne größere Auswahl etc. aber für den Fall eines Defektes Teile nach Deutschland zu schicken und wieder zurück ist einfach zu teuer und umständlich. Da sind wir besser dran wenn die Dinge hier gekauft werden.

Zudem sagte Stoffex noch irgendwas vom Zoll und irgendwelchen Freigrenzen, aber da hab ich kein Plan von.

Arausia schrieb:
mal ne zusammenstellung, wie ichs machen würde:

Intel Core i5-3470 1689.- SEK
Gigabyte GA-Z77-D3H 1049.- SEK
Corsair Vangeance 2x4GB 1600mhz 339.- SEK
Samsung 830 128GB OEM 849.- SEK
Noctua NH-U9B SE2 429.- SEK
Fractal Design Define R4 Black Pearl 899.- SEK (wenn es das unbedingt sein soll :D)
Laufwerk such ich jetzt net, ich komm mit dem schwedisch nich so klar :D

zusammen: 5283.- SEK ... bleiben dir noch 700, mit denen du machen kannst, was du willst :D

hier nochmal meine zusammenstellung, die iwie außer acht gelassen wurde *heul* hab mich durch diese schwedische webside gekrampft!^^ huldige dies!

haha ok, danke mal dafür konnteste was lernen? ;)

Sieht IMHO ganz vernünftig aus, ~100kr günstiger als unsere Zusammenstellung. MAl sehen was Stoffex dazu sagt.

Den Noctua gegen den von mir geposteten Freezer 13 tauschen...wieder 100 Kronen ohne Nachteile gespart..

Ich selbst bin von Noctua sehr überzeugt, zumindest was die Montage betrifft. Zudem sieht mir der Lüfter des Freezer 13 nach einer Sonderanfertigung aus der nicht einfach getauscht werden kann. Aber am Ende muss Stoffex entscheiden.

Und was ist jetzt eigendlich mit der Einsparung beim Speicher? 0,15V weniger - wieviel Taler können da gespart werden bei 24/7?

Es geht nicht um die Stromeinsparung, sonden um den Speichercontroller der CPU...dieser wird mit der gleichen Spannung versorgt wie der RAM selbst...und ist für 1.5V ausgelegt. Alles was drüber liegt kann der Lebensdauer der CPU abtraeglich sein (zumal viele Board leicht overvolten).

Zurück
Oben