Letzter Check - passt das?

doofei

Lieutenant
Hallöle,

also möchte grad folgendes bestellen;

AMD Athlon64 X2 7750 2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition

MSI K9A2 Neo-F AMD770 AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX***

2x1024MB Kit OCZ Reaper HPC Edition 1066MHz CL5

(Ergänzt wird das mit ner 9800GT).

Nun hab ich ehrlich gesagt noch net sonderlich viel Plan von AM2+, also folende Fragen;

Vertragen sich CPU und Ram? Finde leider keinen Speichertakt der CPU, laufen die Riegel dann aber auf 1066MHZ und Dual Chanel? Merkt man den Unterschied zu 800MHZ?

Reicht das (recht) billige Board für den Rest? Würde da ungerne mehr zahlen.

DANKE ^^

Unterschied zu 800er ist merkbar, kann ich dir sagen...
dass pastt alles so ganz gut, sicher nicht die paar euro zum K9A2 CF-F?
ram, kann sein, das der mit 1066läuft, aber keine garantie, 4GB wären aber immernoch ne überlegung wert, oder meinst du nicht?

Mhhh was bringt das Board? Benutze kein Crossfire.

2GB reichen, weil ich eh noch bei XP bleibe, da bringt die verdopplung ja nicht wirklich was (ohne heftig rumkuddelmuddeln zu müssen).

du kannst bei den günstigen rampreisen auch 2mal 2gb 1066mhz riegel kaufen.
das board unterstützt 667mhz,800mhz und 1066mhz .
amd cpus profitieren von mehr ramtakt .

Mit 4GB RAM kannst du immer noch 3 - 3,5GB Nutzen also könnte sich schon lohnen.

Ich kann dir sagen, dass sich auch bei XP 4GB RAM lohnen, du kannst ja nur so etwas über 500MB davon nicht nutzen, aber den Rest schon und bei den total billigen Preisen, sollte man daran auf keinen Fall sparen.
Fakt ist, dass die RAM auf 1066Mhz DualChannel laufen solange du immer genau 2 Riegel nimmst und nicht mehr und nicht weniger.

Günstige ram preise?? huhu? also ich weiß ja nicht, vor nem halben monat bakam man mal nen 4GB 800er kit für knappe 30glocke, jetzt sinds mittlerweile schonwieder bei fast allen normalen händlern min. 40€!

das borad mein ich nicht wegen cf, es hat einfach den, wie ich finde besser chipsatz, denn der 770 ist iwie nichts halbes und nichts ganzes, da empfinde ich nen 790x schon etwas "sinnvoller", war ja auch nur nen vorschlag

Hm stimmt die Preise sind angezogen, aber mal im ernst, willst du echt bei sowas wichtigem bei 10€ rumknausern? Ich mein das Mainboard und die CPU kosten das doppelte, aber bei den RAM gehts dir dann um 10€ und ja du wirst das auf jeden Fall bereuen.

Schau mich an, mein altes System hab ich abgerüstet weil ichs nicht brauche und mir nen Mini ITX PC gebaut habe, aber das einzige was ich aufgerüstet habe sind 4GB RAM statt 2GB RAM.

Sapphire Forum
Zurück
Oben