Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leuchten brennen nicht gleich hell. Wieso?
- Ersteller Kanden95
- Erstellt am
teste doch mal indem nur die power led auf den entwprechenden anschluss steckst
und dann nocheinmal die hdd led auf den power led anschluss
dann weißte sicher welche farbe was macht und kannst den anschluss am mb identifizeren oder ausschließen
sollte incl neustarten vlt 30 sec dauern, vorrausgesetztdu hast sowas wie dieses asus q-connect sonst isses halt nen bischen mehr fummeln
und dann nocheinmal die hdd led auf den power led anschluss
dann weißte sicher welche farbe was macht und kannst den anschluss am mb identifizeren oder ausschließen
sollte incl neustarten vlt 30 sec dauern, vorrausgesetztdu hast sowas wie dieses asus q-connect sonst isses halt nen bischen mehr fummeln
Die schalten sich ja eben nicht aus. Wenn sie sich ausschalten würden, dann würde ich ja nicht mehr das orangene mehr sehen bei der rechten seite, wenn der PC etwas lädt. Und der Schriftzug leuchtet konstant und blinkt nie. Die beiden leisten jedoch leuchten IMMER orangen und blinken weiss wenn etwas geladen wird.
Ich glaub ich krieg das nicht hin. ^^ Bin nicht so der experte bei solchen feinarbeiten
Ich geh ins Bett, ich melde mich morgen wieder hier.
Ergänzung ()
D3admau5 schrieb:Kopier mal ein bisschen hin und her auf der Festplatte, dann sollte das Lämpchen wieder leuchten :>
MrChiLLouT schrieb:Das sind Leuchten zur Festplatten aktivität. Das ist beabsichtigt.
Ich glaub ich krieg das nicht hin. ^^ Bin nicht so der experte bei solchen feinarbeiten
Ich geh ins Bett, ich melde mich morgen wieder hier.
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch gar nicht mein Problem. Wir schweifen vom Ursprungsthema ab. ^^
Meine Frage ist warum die linke orangene Leuchte nicht so hell ist wie die rechte. Die weisse Leuchte hat ja gar kein problem. Da passt ja alles.
Meine Frage ist warum die linke orangene Leuchte nicht so hell ist wie die rechte. Die weisse Leuchte hat ja gar kein problem. Da passt ja alles.
Hc-Yami
Admiral
Nein er meint damit, dass du jetzt zum Beispiel die rechte LED an deinem Mainboard als "PWR_LED" Oder "Power_LED" angeschlossen hast. Die Linke als "HDD_LED", jetzt vertauscht du einfach die Kabel auf dem Mainboard und wenn das "Phänomen" dann auf die andere LED wechselst, hast du den Übeltäter.
Lösungsvorschläge bekommst du dann von mir... .
Lösungsvorschläge bekommst du dann von mir... .
Also ich bins nochmal. Ich habe jetzt mein Gehäuse aufgemacht und hab 3 Stecker gefunden. 2 Ganz kleine auf denen steht: Power LED+ und Power LED- und noch einer der etwas so gross ist wie die 2 Power LED stecker zusammen und der ist dann mit der Beschriftung: HDD LED beschriftet. Ich habe die 2 Power LED Stecker mal ausgetauscht doch es brennt kein Lich dann.
Hc-Yami
Admiral
Mach mal ein Foto von den Pins wo du die Stecker drauf steckst.
Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen:
Du hast zwei Pins die dafür dienen zu zeigen ob der Computer an ist. PWR_LED. Um eine LED zum leuchten zu bringen brauch man einen plus und minus Pol deswegen zwei Pins. In dem Fall der Power Led also Power LED+ und Power LED-.
Dann gibt es zwei weitere Pins die zeigen den Status der Festplatte. Arbeitet diese, flackert die LED, macht die Festplatte nichts ist die LED aus.

Hier haben wir beispielsweise mal eine Belegung.
Oben Links kommt der Stecker mit PWR_LED hin, plus und minus beachten.
Darunter die HDD_LED, dabei ist meistens das weiße Kabel minus.
Steckt sie erstmal wieder so.
-> Was passiert? Wie leuchten deine Lampen?
Nachdem du das gemacht hast, vertauscht du einfach die Kabel. D.h. PWR_LED kommt an die Anschlüsse von HDD_LED und andersrum.
-> Was passiert? Wenn du alles richtig angeschlossen hast, muss ein Licht leuchten! Plus& Minus beachten.
------
Das ist dann eigentlich auch die Erklärung für dein Problem, die eine LED vom Gehäuse ist als HDD_LED angeschlossen und "leuchtet" daher auf.
Wenn dem wirklich so sein sollte (welches wir durch deinen Test herausfinden) dann gibt es dafür eine einfache Lösung die du von mir bekommst. x)
Eigentlich ist das ganz einfach zu verstehen:
Du hast zwei Pins die dafür dienen zu zeigen ob der Computer an ist. PWR_LED. Um eine LED zum leuchten zu bringen brauch man einen plus und minus Pol deswegen zwei Pins. In dem Fall der Power Led also Power LED+ und Power LED-.
Dann gibt es zwei weitere Pins die zeigen den Status der Festplatte. Arbeitet diese, flackert die LED, macht die Festplatte nichts ist die LED aus.
Hier haben wir beispielsweise mal eine Belegung.
Oben Links kommt der Stecker mit PWR_LED hin, plus und minus beachten.
Darunter die HDD_LED, dabei ist meistens das weiße Kabel minus.
Steckt sie erstmal wieder so.
-> Was passiert? Wie leuchten deine Lampen?
Nachdem du das gemacht hast, vertauscht du einfach die Kabel. D.h. PWR_LED kommt an die Anschlüsse von HDD_LED und andersrum.
-> Was passiert? Wenn du alles richtig angeschlossen hast, muss ein Licht leuchten! Plus& Minus beachten.
------
Das ist dann eigentlich auch die Erklärung für dein Problem, die eine LED vom Gehäuse ist als HDD_LED angeschlossen und "leuchtet" daher auf.
Wenn dem wirklich so sein sollte (welches wir durch deinen Test herausfinden) dann gibt es dafür eine einfache Lösung die du von mir bekommst. x)
Zuletzt bearbeitet: