Leuchtet die LED des Surface 4 Pro Ladegerätes immer?

standi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
406
Hallo,

ich hatte mal einen Surface 3 Pro der ca. 1-2 Wochen nach Garantieablauf einfach nicht mehr anging. Tage zuvor hatte das Ladegerät einen Wackler. Aufgrund einer kleine äußerlichen Macke, wurde die Garantie verweigert, obwohl die Macke einige Monate davor entstand. Habe mir trotzdem einen Surface 4 Pro zugelegt. Nun spinnt beim Surface 4 Pro auch ca. 2-3 Wochen nach der Garantiezeit das Ladegerät. Beim Ladevorgang gibt es Wackler. (Ladegerät Model 1625)

Meine Frage: Wie ist das mit der LED am Netzteilkabel. Leuchtet der immer, wenn das Netzteil an der Steckdose angeschlossen ist. Oder sollte die LED nur erst dann leuchtet, wenn er am Surface angedockt bzw. angeschlossen ist?

(Ich habe zwar noch ein Ladegerät 1706, der hat aber 15V, weswegen ich ihn nicht anschließen will)

Viele Grüße
 
Hi.

Teste es doch einfach einmal mit Surface dran und einmal ohne. Dann siehst ja ob sie immer leuchtet oder nicht :confused_alt:
 
Das originale leuchtet bei mir nur wenn das Gerät verbunden ist.
Die Nachahmung durch die ich den Microschrott Adapter ersetzt habe leuchtet dagegen immer, aber es funktionert wie es soll. Und darauf kommt es ja an.
 
@ntloader
Auch wenn ich es teste, weiß ich nicht, wie das Originalverhalten sein sollte

@Candy_Cloud
Danke. Ich hatte meinen gebraucht geholt, der nur wenige Tage alt, alles in OVP. Das Ladegerät sollte daher auch original sein. Der Leuchtet bei mir jedoch immer, weswegen mich das nun stutzig gemacht hat. (Ob evtl. das Netzteil nen Schuss abbekommen hat). Werde mal morgen den Microsoft Support kontaktieren.
 
hallo,
mein netzteil leuchtet am anschluss nur bei bestehender verbindung mit meinem surface pro4.

grüsse
 
Ja, hat leider nichts gebracht. Ich habe gestern auch festgestellt, dass die LED-Leuchte mal dauerhaft brennt. Oder auch, wenn es nur am Surface angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben