Leute bitte hilft mir total am verzweifeln (Unitymedia, internet bricht ab)

A

Alterfuchs

Gast
Hi Leute,

Ich dreh langsam am Rad.
Ich bin seit 2 Wochen jetzt umgestiegen auf Unitymedia Max (400) usw. volles Programm.
Hab die Neue Horizonbox bekommen Samsung SMT-G7401.
So folgendes Problem, Internetleistung ist voll da.
Sobald Ich aber seiten besuche wie z.B. diese hier Samsung SMT-G7401
kann ich danach nurnoch diese Seite aufrufen oder hier Computerbase alle anderen seiten sagt er dann
Fehler : Server nicht gefunden oder Firefox sagt Verbindung nicht sicher mit dem Handy (über WLAN) geht auch nurnoch
Whatsapp und dort auch nurnoch Text man kann keine Bilder schicken oder herunterladen. Das Internet funktioniert
also nurnoch ca. 5% würde Ich jetzt den PC neustarten würde die seite Computerbase auch nicht mehr gehen..
Mit der alten Horizon SMT-G7400 ist sowas nie passiert. Was könnte das sein?
Damit alles wieder einwandfrei funktioniert muss ich immer die Box von Strom trennen und komplett neu
Starten.. =(

Was bis jetzt ausprobiert :

Windows 10 komplett frisch neu installiert - Ohne Erfolg
Netzwerktreiber vom hersteller mal installiert - Ohne Erfolg
Mit Internet-Explorer seite aufgerufen - Selbes Problem Internet stürzt wieder ab
Horizonbox mehrmals zurückgesetzt auf Werksteinstellungen - Ohne Erfolg
Neue Firmware für die Box gesucht - Ist schon die aktuelle drauf
Versucht mit einem komplett anderen PC - selbes Spiel

Woran könnte das liegen?
Bitte hilft mir.. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unitymedia mal damit belästigen?
Was sagen die denn dazu?

Eventuell mal DNS Server auf Google 8.8.8.8 und 8.8.8.4 umstellen.

Wenn das Problem auch mit einem anderen Rechner erscheinen, dann liegt es vielleicht nicht im Heimnetzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke verusch ich auch jetzt mal direkt und berichte, muss erstmal den router neustarten weil kann die seite nicht aufrufen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du über WLAN gehst mal einen anderen Kanal wählen?
 
unglaublich! Es funktioniert!

Hab jetzt

Bevorzugter DNS auf 8.8.8.4
Alternativer DNS auf 8.8.4.4

und es geht.
So die Frage ist jetzt warum muss Ich das mit der neuen Box machen und
musste das nicht mit der alten? und welche Nachteile hat das für mich?
(Wenn es überhaupt nachteile hat..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unity ist für DNS Probleme einfach bekannt. Es ist jedoch kein Beinbruch den zu ändern.

Ansonsten kann man bei Störungen immer gleich anrufen. Weil solange der Support nix davon weiß ärgerst du dich völlig gratis.
 
Das sollte eigentlich bei Unitymedia direkt im Begrüßungsschreiben stehen...

unser DNS ist scheisse...nehme Sie den von Google...

immer wieder das gleich :D
 
Das haben die Kabelnetzbetreiber wohl gemeinsam. Kabel Deutschland/Vodafone lässt gerne mal einen ganzen Abend seine DNS Server abrauchen. Dazu kommt, dass man die DNS Server im Router nicht wechseln kann. Also an jedem Client einzelnd einstellen. Was freue ich mich auf den 1. August.
 
Bin jetzt schon seit 6 Jahren bei Unitymedia und hab das wiegesagt noch nie gehabt erst mit der neuen Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an deiner stelle würde ich mir den spass machen, ständig die gratishotline zu nerven, bis das leidige dns problem bei unity behoben worden ist. schliesslich zahlst du ja fürs benutzen, und nicht um selber zu basteln... wenn du persistent genug bist, gibt es sogar noch rabatt für das laufende jahr...
 
Baalthorun schrieb:
Das haben die Kabelnetzbetreiber wohl gemeinsam. Kabel Deutschland/Vodafone lässt gerne mal einen ganzen Abend seine DNS Server abrauchen. Dazu kommt, dass man die DNS Server im Router nicht wechseln kann. Also an jedem Client einzelnd einstellen. Was freue ich mich auf den 1. August.

Ja, das stimmt leider. Aber auch ich hab den von Google - direkt in der Fritzbox eingetragen und geändert. Jetzt ist Ruhe.
 
Könnte man den auch direkt in die Horizon Box eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nicht das ich wüsste... die horizon ist leider ziemlich unflexibel, in allen belangen..
 
Du kannst im Webinterface der Horizon Box einen lokalen DNS vorgeben. Scheint zu funktionieren ;)
 
Zurück
Oben