Leute Leute, ich habe soeben kräftig gespart, oder Vista Home Retail für 83,94€

M

masteruser

Gast
Der Preis von 83,94€ ink. Versandkosten mag erst einmal nicht besonders klingen, ich muß aber zu bedenken geben , das es sich um eine Retail Version (Upgrade handelt)

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=2920633c720e&pid=28393&tpl=produktdetail.html

Haken: Schulversion - Der Shop verlangte aber keinen Nachweis .

Haken: Verstoß gegen die Lizenzbedingungen von Microsoft - aber trotzdem kein Verstoß gegen das Gesetz

Haken: Upgrade - Wer bei der Installation die Serial nicht eingibt, sondern erst nachdem das System vollständig aufgesetzt wurde, von dem wird nicht verlangt , es über einen Installation von Windows XP zu installieren.

Also wer auf Retail Versionen steht , sollte zuschlagen, wobei andere Shops Nachweise verlangen.

wozu?
Die SB´s sind doch genauso gut.
Und zusätzlich haste kein gehampel wegen Upgrade und so weiter.

Dein Link geht nicht mehr!
Konnte auf deren Homepage allerdings auch keine Schulversion finden.

@Ralf B.,

Was denn , Link geht doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt! Bitte mit dem Regelwerk beschäftigen.)
nö, Link geht nicht mehr. Session abgelaufen...
Aber nen upgrade wollte ich auch nicht haben. Das ist zu viel Aufand bei einer Neuinstallation. Zumal der Preis von 83,xx € zwar ganz nett ist, aber du ebend mit den Lizenzbestimmungen von MS nicht ganz legal bist. Für 75,40 bekommt man die Basic und für 90,40 schon die Home Premium. Und das ohne updrade. Also ob dann dein Kauf noch günstiger war...

Komisch das der Link nicht geht.
Dann mal den hier.

http://geizhals.at/deutschland/a216148.html

Aber wieso Aufwand, wenn du die Serial während der Installtion nicht eingibst, wird auch keine vorinstallierte XP Umgebung verlangt, und eine Saubere Vista Installation ist möglich.

Verstößt zwar gegen die LZB von MS, aber muß mich das jetzt jucken, sofern es nicht gegen ein Gesetz geht.

btw: nur mal so als Info zu euch:

Auch wenn man sich ein Update kauft, kann man damit ganz ohne jegliche WindowsXP/2000 CD das Vista neu installieren.

Man braucht dazu wohl nur Vista ohne Key installieren und dann die Update-DVD erneut einlegen und sein Vista updaten :) Vista Update erkennt dann das es ein Vista updaten soll und fertig.

@ Kisser: Über den Geizhals Link ist es nochmal 5 Euro günstiger ;)

Was mich etwas wundert, ist das es immer hieß bei der Retail Verson ist ein Handbuch dabei und bei der SB nicht. Das HB der Retail scheint aber dasselbe wie bei der SB zu sein.

Aber mal wieder direkt zu Thema: Bei Mediaonline kostet die Retail / Upgr. 199€. auch wenn es keine Schulversion ist. Aber auf der Verpackung meiner gekauften Version steht auch nur "Nur als Paketprodukt Academic verfügbar"

Klar :D
Das Handbuch der Schulversion ist sicherlich nicht das gleiche der Retailversion ;)

Zurück
Oben