Leute mit P4/Xeon mit/ohne HT zum testen von Benchmark gesucht

Hi Leute,

habe meinen Benchmark wieder aktualisiert, sollte noch mehr aus allen Prozessoren rausholen, zu finden unter:

http://www.mikusite.de/x86/KMB_V0.53F-32b-MT.zip

Allerdings habe ich nur an der SSE2 Version gebastelt, die FPU Version liefert noch die gleichen Ergebnisse. Wer noch Lust zum Testen hat, einfach die Ergebnisse posten.

Bezüglich der Viren-Geschichte...ich bin immer noch nicht schlauer draus geworden, warum Avira Anti Vir anschlägt. Außerdem tut er es erst seit ca. Anfang 2008, habe den auch drauf.

Ich habe meine Programme mal unter 'www.virustotal.com' durchlaufen lassen, von 30 Virenscanner schlagen nur 2 wirklich aus, ein dritter sagt es wäre verdächtig, die anderen negativ. Derartige Probleme habe einige Entwickler wohl ständig. Im Forum des Assemblers, den ich nutze (http://board.flatassembler.net) kommen öfters postings bezüglich dieses Problems auf. Man kann teilweise seine Programm direkt von Avira checken lassen, wenn man ne Vollversion hat und sich ne Freigabe holen.

Wer also nicht testen will, kein Problem, kann ich verstehen. Ich kann nur sagen, das selbst mein 2 Jahre alter Benchmark (unverändert aufm Server der Webpage) plötzlich erkannt wird...und das macht mal gar keinen Sinn...

Sollte ja keinen Angriff gegen deine Projekte darstellen, man wird halt nur sehr verunsichert, wenn man als "unbedarfter" PC-Nutzer plötzlich so´ne Warnung um die Ohren gehauen bekommt, die ausgelöst wurde von einem selbstgeschriebenen Programm eines Forumnutzers.
Auf der anderen Seite ist der Fehlalarm ja offensichtlich, wenn max. 2/30 AV-Programmen anschlagen.
Aber man kennt es ja, heutzutage ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. :evillol:

highlandsurfer schrieb:
Sollte ja keinen Angriff gegen deine Projekte darstellen, man wird halt nur sehr verunsichert, wenn man als "unbedarfter" PC-Nutzer plötzlich so´ne Warnung um die Ohren gehauen bekommt, die ausgelöst wurde von einem selbstgeschriebenen Programm eines Forumnutzers.
Auf der anderen Seite ist der Fehlalarm ja offensichtlich, wenn max. 2/30 AV-Programmen anschlagen.
Aber man kennt es ja, heutzutage ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. :evillol:
Ne, hab's auch nicht als Angriff auf mein Projekt gesehen, würde sicherlich selber erstmal nix starten was Alarm schlägt. Ich ärgere mich nur, wie die Anti-Viren-Software-Programmierer wohl öfters mir nix dir nix Mist bauen und falschen Alarm mit ihrem Code auslösen...aber was solls, ist sicherlich auch nicht einfach der Virenvielfalt einhalt zu gebieten...

...habs inzwischen endlich geschafft alle Sachen die ich beim optimieren der SSE2-Version gelernt habe in meine FPU-Version umzusetzen. Dank 2-Punkt-Iteration und Loop-Unrolling gibt's jetzt 40 bis 90 % mehr Speed (Die SSE2-Version bleibt unverändert).

Besonders die P4's profitieren wohl, da die kurze Schleife in meiner alten Version nix für die war...die lange Pipeline der P4's braucht wohl lange unabhängige Befehlsketten und die bekommen sie jetzt...war definitiv der Grund, warum Intel das Design in die Wüste geschickt hat und Hyper Threading erfand...

Also, wer Lust hat zum testen, einfach mal laufen lassen. P4 Resultate insbesondere mit Hyperthreading gesucht.

Direkter Link:
http://www.mikusite.de/x86/KMB_V0.53G-32b-MT.zip
Homepage mit Resultaten:
http://www.mikusite.de/pages/x86.htm

Hm, alle P4/Xeon(P4) user auf Urlaub ;) !? bittebittebitte testen ;)

Du suchst Benchmarkwerte für Xeon Irwindale mit Win XP Prof 32bit , bitte

Plattform:
-Board Tyan S2676 mit North Bridge: Intel Tumwater E7525 und South Bridge: Intel 82801EB ICH5
-RAM 3GB REG ECC DDR2 zu 2X 1GB und 2X512MB Kingston-DIMM´s - DRAM:FSB 1:1 Verhältnis
-CPU 2XIntel Xeon Irwindale 3,2GHz mit FSB 800MHz mit HT Stepping N0
-Grafig GeForce 7800GTX

alles nicht OC ; vom System leicht untertaktet Grund-FSB 199MHz

Die Ergebnisse mit den neuen Versionen

SSE2 1015.167
FPU 422.843

Hab noch einen Celeron 341 (2,93GHz) am Start wenn der hilft.

Zurück
Oben