leute verstehen mich nur halb mit rauschen

Chimuen

Newbie
Moin hab mir nen neuen pc geleistet mit vista 64bit hab ts2 drauf und alles prima nur die leute aufm server verstehen mich kurz und dann nix weiter als rauschen, hab auch schon den soundtreiber aktualliesiert und alles, mir rat bei freunden geholt, aber nix verstehen mich immer noch net wirklich.
hab nen onboard soundchip
wäre erfreut wenn ich hilfreiche antworten bekomme^^

wenn du mal interpunktion und eventuell gross und kleinschreibung benutzen würdest wäre es unheimlich einfacher deinen text zu lesen denn so ist das ganz blöd hast du denn mal ein anderes headset/mikrofon probiert und was heisst "soundtreiber aktualisiert und alles"? mic boost mal testweise (de)aktiviert? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gehst du über wlan ins Netz?
Starkes Filesharing im Hintergrund beeinflußt ebenfalls die Sprachqualität enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn überhaupt für ein Motherboard?
VIelleicht den Treiber nochmal deinstallieren und nochmal neuinstallieren. Versuche auch mal an den Reglern der Lautstärkeregelung herumzuschieben und bei Sound/ Aufnahme das Mikro mal einstellen

Ich hab ein Gigabyte EP43-S3L board.
Das Headset ist ja erst neu, mit Soundtreiber aktualisiert und alles meinte ich, dass ich mich schon vorher im Internet schlau gemacht hab wie ich den Fehler beheben kann und nein ich gehe nicht über Wlan ins Netz. ALs ich den Mic-boost ausgeschaltet habe hat es ein bisschen besser funktioniert. Das alte Headset hat es komischer weise auch getan, nur letzte Woche hat man mich nicht mehr Verstanden. Hab ein Headset von Plantronics.

Zurück
Oben