Levicom Netzteil - Gut oder schlecht?

Ja deine Hardwarekonfiguratiomn wäre mal ganz nett ;)

und nochmal, greif zum Levicom, es hat genug Reserven für die aktuellste Hardware, siehe meine Hardware Config, und da kleben noch ne menge Dioden und modding Belechtung dran

auch wenn hier alle was gegen dieses netzteil haben...

ich besitze dieses (in silber) und bin sehr zufrieden damit!
lautstärke ist auch kein problem, denn es ist regelbar!
und es hat ne schöne optik

OK hier mein System:

AMD 3400+ - 2,4 GHZ
6800 GS
180 GB Festplatte
1 GB Ram
Blue ORB 2 - CPU Kühler
Soundkarte
5 x 80 mm Lüfter
2 Kaltlichkathoden
DVD Laufwerk
DVD Brenner
Kartenlesegerät

Zuletzt bearbeitet:
the-king89 schrieb:
OK hier mein System:

AMD 3400+ - 2,4 GHZ
6800 GS
180 GB Festplatte
1 GB Ram
Blue ORB 2 - CPU Kühler
Soundkarte
5 x 80 mm Lüfter
2 Kaltlichkathoden
DVD Laufwerk
DVD Brenner
Kartenlesegerät

das wird kein problem für das netzteil darstellen

also ich hab des Levicom (war beim Gehäuse dabei), und bis auf die originalen Lüfter is das Teil ganz in Ordnung. Hab die blauen Lüfter gegen 2 leisere rote getauscht, aber selbst mit SLi Betrieb kann man den Regler ganz unten lassen (somit kaum hörbar, auch mit den originalen). Naja viele Anschlüsse wird wohl jedes neuere NT besitzen, jedenfalls hab ich da nen Haufen Platten etc dran und es bleiben immernoch Stecker übrig :)
Achja und gut aussehen tuts auch noch :freaky:

besserer elektrischer Aufbau? was meinste damit? Die abnehmbaren Kabel hast ja extra erwähnt.
Obs bunt is, interessiert mich nich wirklich, aber diese abnehmbaren Kabel sind doch mindestens genauso ne Spielerei. Ich bau meinen PC einmal zusammen und fertig is, was will ich danach noch die Kabel verändern, jeden Tag ne andere Konstellation? :)
Und laut deiner letzten Aussage, es sei nich bunt, schätze ich mal dass du auf Optik im PC nich viel Wert legst, wozu also diese ganze schicke Kabeltechnik und schickem, glänzendem Gehäuse? Wenn man zuviele, restliche Kabel hat dann kann man die eigentlich immer schön verlegen, und somit gibts auch keine Probleme bei der Luftzirkulation. der 4-Pol Stecker liegt plan neben dem MoBo (da die Kabel lang genug sind), einzig des Stromkabel für die GraKa "hängt" die paar cm zum den Laufwerksschächten hinüber, wo man problemlos alle restlichen Kabel verstauen kann.
Ich denk mal viele Schreiben so Netzteile die "bunt" sind nur ab, weil sie eben auch schick aussehen, und das viele nich brauchen/wollen. diese NTs machen aber ebenso ihre Arbeit wie ihre Kollegen, und man muss nich unbedingt nen Moddingtower als Pflicht haben, solche NTs zu benutzen.
Achja, und falls mal wirklich was kaputtgehen sollte, kann man einfach durchs Fenster sehen obs nur die Sicherung war oder was Größeres kaputt is, ohne des Gehäuse zu öffnen (weg Garantie) :p
Ich hab meins zwar schon geöffnet (weg. Lüftertausch), aber das is jetzt schon insg. mein 3. Levicom, und ich hatte noch nie Gebrauch von der Garantie machen müssen, wobei meine PC's nahezu 24/7 laufen

was meint man damit..

bessere anordnung der bauteile betreffend kühlung, leistung, effizienz und den ganzen kram.

warum abnehmbare kabel..

weils besser aussieht und keinen wirrwarr im rechner gibt.

wer viel wert auf ein durchsichtiges buntes nt legt solls sich doch holen, ich halte davon nix.

und nur weil ich nix von solchen nts halte, heisst das nicht, das ich nicht auf optik stehe. meine kiste ist sauber verkabelt, aber an erster stelle kommt leistung, dann erst der rest.

und ich muss dazu sagen daß mir ein levicom 2 mainboards zerstört hat. schon alleine deswegen halte ich nichts von 40 euro 450 watt nt's. da zählt auch lc powah und ähnliche dazu. bei allen anderen sachen wird geld ausgegeben bis zum umfallen, nur beim saftgeber kommt der "geiz". :rolleyes:

Ich hab das Levicom Visible Power (allerdings die 500W-Version) jetzt schon fast 3 Jahre lang im ständigen Betrieb.
- weder ist es zu laut (wenn man denn nicht grad die Lüfter auf volle Kanne stellt)
- noch zu schwach (die 34A auf der +12V-Schiene sprechen eine deutliche Sprache)
- noch zu überteuert wie andere lächerliche Geräte

Es hat eine leicht nach unten schwankende +3.3V-Schiene, was sich bei mir aber zu keiner Zeit als Problem erwiesen hat.
Also kauf es ruhig und du wirst zufrieden sein. :)

jop genau, besondern gefällt mir am NT Die Stecker und der Hauptstrang die UV aktive Materialien verwendet, so das sie schön leuchten wenn man Ne Kaltlicht Kathode im rechner sitzen hat

fritz° schrieb:
was meint man damit..

bessere anordnung der bauteile betreffend kühlung, leistung, effizienz und den ganzen kram

...

weils besser aussieht und keinen wirrwarr im rechner gibt

...

wer viel wert auf ein durchsichtiges buntes nt legt solls sich doch holen, ich halte davon nix

und nur weil ich nix von solchen nts halte...

Also an Leistung mangelts dem Levicom nich, die Kühlung kann ständig auf low stehen und dennoch kann man damit problemlos nen übertaktetes SLi System betreiben. Aber naja, es muss halt schlechter sein als andere weils durchsichtig is :rolleyes:
Obs besser aussieht liegt im Auge des Betrachters, aber man kann von jedem Netzteil die Kabel so verlegen oder gar verstecken, so dass dieses Stecksystem letztendlich überflüssig und irgendwie auch sinnlos is, denn dessen Kabel muss man ja auch irgendwie verlegen damit die nich im Gehäuse rumhängen.
Und hier legt keiner viel Wert auf ein buntes NT sondern du siehst in einem "bunten" NT nur schlechte Qualität/Leistung. Und dass dein NT 2 MoBos geschrottet hat is halt Pech, wenn du weißt dass es das NT war wieso schließt du dann nen 2. Mainboard dran?

Crunkmaster schrieb:
Also an Leistung mangelts dem Levicom nich, die Kühlung kann ständig auf low stehen und dennoch kann man damit problemlos nen übertaktetes SLi System betreiben. Aber naja, es muss halt schlechter sein als andere weils durchsichtig is :rolleyes:
Häh? was meinst du damit?

Crunkmaster schrieb:
Obs besser aussieht liegt im Auge des Betrachters, aber man kann von jedem Netzteil die Kabel so verlegen oder gar verstecken, so dass dieses Stecksystem letztendlich überflüssig und irgendwie auch sinnlos is, denn dessen Kabel muss man ja auch irgendwie verlegen damit die nich im Gehäuse rumhängen.
Und hier legt keiner viel Wert auf ein buntes NT sondern du siehst in einem "bunten" NT nur schlechte Qualität/Leistung. Und dass dein NT 2 MoBos geschrottet hat is halt Pech, wenn du weißt dass es das NT war wieso schließt du dann nen 2. Mainboard dran?

wie alt bist du ?

wenn du zitierst richtig und wenn du nicht weißt wie ich das meine frag nach.

ich habe nicht geschrieben daß es schlechter ist, weil es durchsichtig ist.

kabel management überflüssig. jo, genau deswegen bieten es immer mehr hersteller an, weil es überflüssig ist. klar muss man die benutzten auch verlegen, aber da es so gut wie keine unbenutzten gibt fallen die weg. wenn ein vernünftiger hersteller ein in allen farben blinkendes nt auf den markt bringt, würd ich es mir vielleicht auch holen.

wo hab ich geschrieben, daß ich schon nach dem ersten toten mobo wusste, daß es am nt lag. ein test mit nem nt tester zeigte daß am nt alles ok war. war es aber nicht.

ein nt ist in erster linie da um zuverlässig strom zu liefern und da traue ich nicht nur enermax ne menge mehr zu als levicom. ein nt muss nicht zwangsläufig aufm laufsteg gut aussehn.

warum jetzt in etwas investieren das veraltet ist ? das enermax -und nicht nur das- ist effizienter und kann trotz weniger watt mehr leistung bringen etc.. blahblubb

hör auf sachen zu lesen die ich nicht geschrieben habe.. :rolleyes:

fritz° schrieb:
ein nt ist in erster linie da um zuverlässig strom zu liefern und da traue ich nicht nur enermax ne menge mehr zu als levicom.
warum jetzt in etwas investieren das veraltet ist ? das enermax -und nicht nur das- ist effizienter und kann trotz weniger watt mehr leistung bringen etc.. blahblubb
Naja, es geht aber auch jetzt weniger um deine persönliche, subjektive Meinung.
Einfach mal den großen Netzteil-Belastungstest bei Toms Hardwareguide lesen.
Daraus wird ersichtlich:
Das Levicom ist keineswegs veraltet oder schlechter als BeQuiet!, Enermax etc.
In diesem Test brannten selbst ach so hoch gelobte BeQuiets und andere durch, Spannungsschienen waren nur selten stabil...
Enermax mag mittlerweile bei den (nach diesem Test erschienenen neuen Serien) ne höhere Effektivität haben, BeQuiet mag mit der neuen P6-Serie stabiler sein - dafür kosten sie aber durchaus auch mehr als das doppelte vom Levicom.
Als Beispiel die "günstigen" BeQuiets aus der P5-Serie sind, wie du es sagst, dann genauso veraltet.

Als einziges Argument könnte man die Effizienz akzeptieren, welche nach mehr als 1 Jahr Dauerbetrieb in den Stromkosten auch einen höheren Einkaufspreis ausgleicht.
Da wären aber eigentlich nur die Seasonic-Geräte wirklich zu empfehlen.

Sublogics schrieb:
Naja, es geht aber auch jetzt weniger um deine persönliche, subjektive Meinung.
Als Beispiel die "günstigen" BeQuiets aus der P5-Serie sind, wie du es sagst, dann genauso veraltet.
Als einziges Argument könnte man die Effizienz akzeptieren, welche nach mehr als 1 Jahr Dauerbetrieb in den Stromkosten auch einen höheren Einkaufspreis ausgleicht.
Da wären aber eigentlich nur die Seasonic-Geräte wirklich zu empfehlen.

ach so..eigene persönliche, subjektive meinung ist nicht gefragt. sorry daß ich eine habe und sie äussere. :freak:

die p5 bequiet sind garantiert ne ecke moderner als das levicom um welches es hier geht.

okay, das ist nur ne mutmaßung, aber ich bin mir da sehr sicher. :cool_alt:

günstig und gut schliesst sich auch nicht zwangsläufig aus, hab da etwas zu allgemein geschrieben.

nur seasonic ? was ist mit acbel ? enermax wirbt mittlerweile auch mit (über) 80 %, die zugegeben erstmal vernünftig gemessen werden sollten. aber bitte nicht von thg. :D

*und wech*

Woher nimmst du diese Sicherheit? Weder hast du scheinbar den THG-Test gelesen noch hast du offenbar eigene Erfahrungen mit allen genannten Netzteilen.
Und wenn deiner Meinung nach der THG-Test so schlecht sein soll, nenne einen "besseren".

Sublogics schrieb:
Woher nimmst du diese Sicherheit? Weder hast du scheinbar den THG-Test gelesen noch hast du offenbar eigene Erfahrungen mit allen genannten Netzteilen.
Und wenn deiner Meinung nach der THG-Test so schlecht sein soll, nenne einen "besseren".

tja woher ? ;)

ich hatte selbst ein bqt, habe zur zeit im grossen rechner ein altes wakü enermax, ein fsp blue storm im kleinen. hatte vorher fast nur cwt von blacknoise (geniale teile) und hab noch immer eins da. und hatte ein levicom, betonung liegt auf hatte.

und zu thg hab bestimmt nicht nur ich meine eigene meinung. no comment. :D

lass die c't mal aktuelle nt's testen, die können das wenigstens.

Amacrox, Seasonic, BeQuiet, Enermax und Konsorten sind natürlich besser, daran gibts nichts zu rütteln...sie kosten aber auch mehr Geld. :rolleyes:

Zurück
Oben