Levicom XAlien: Netzteil mit 500 Watt Power - Meinungen dazu ?

horn 29

Commander
Levicom XAlien: Netzteil mit 500 Watt Power

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
wiederum mal ich, denn ich könnte folgendes Netzteil nun haben von meinem Kollegen um 35 Euro haben.
Levicom XAlien: Netzteil mit 500 Watt Power

hat 2x 80cm Lüfter und eben auch 34 Ampere auf der 12V Leitung.
Reicht dieses NT locker für A64 3800+ 2xDVD 2xHD (1x13,5 + 1x120 GB)
und eine X1900 XT mit 512 MB oder gar X1900 XTX 512 ?
Wie laut unter Idle / Last,- und wie stabil ist dieses über bereits 2 Jahre alte NT ?
Im Netz kann ich es gar nicht mehr finden, also ein Auslaufmodell, welches nicht mehr produziert wird ?

Dieses Model mit diesem Namen wird es wohl nicht mehr geben, das macht aber nichts, da sich bei den Levicom-Teilen von der Technik nichts tut. Das X-Alien ist im Grunde (abgesehen vom Aussehen) das selbe wie das Visible Power.
Ich kanns empfehlen, gnadenlose Power wie sonst kaum ein anderes, relativ leise und sieht nett aus.
Nur über den Preis würd ich mit ihm nochmal reden. Teilweise gabs das schon für ca. 50€ neu. Caseking-Link

wie viel lauter wird das NT dann unter Last, und leuchtet das NT gewaltig ?
Da mein PC im Schlafzimmer ist, und den PC sehen kann, würde mich dies SEHR SEHR stören.
Wenn dem so ist werde ich es mir nicht vom Kollegen borgen, da nehm ich ein anderes,- allemal !!!
Auch die Kabel sollen leuten, und auf der Rückseite zur Zimmerwand, ist dann alles blau leuchtend ?
Das Levicom hat nur 2x 80cm Lüfter, steigt somit die Gehäuse/ CPU GPU Temp. weiter an, oder ist das Levicom vom Haus aus bereits recht weniger warm (Kühler) als andere NT (DELTA,Chieftech, Enermax .... )

Die Last um die Lüfterregelung nennenswert zu fordern erreichst du eigentlich nie. Im Sommer wirste vielleicht mal feststellen, daß die Lüfter etwas höher drehen als sonst, das stört aber nicht. D.h. du musst dann schon zocken um wenigestens etwas Last zu erzeugen.
Funzeln tut das auch nicht wirklich hell, es sind ja UV-LEDs, dir wird da höchstens ein blaues Glimmen auffallen. Genauso verhält sich das mit den Kabeln. Du kennst bestimmt UV-beschichtete Zeiger bei nem Wecker oder einer Uhr, so kannst du es dir vorstellen.
Im Grunde kannst du mit dem Ding eigentlich nichts großartig falsch machen.
Wieso wills dein Kumpel verticken?

hat ein neues Biete 600 Watt gekauft, Deshalb !
also sehe ich auf einer Weissen Wand (Zimmer) keine blaue Hintergrund leuchten ?

wenn der PC direkt an der Wand steht wirste natürlich schon einen leichten blauen Schimmer sehen, aber nicht in der Art als wenn du mit einer normal hellen LED-Funzel an die Wand leuchten würdest... Ich denke das wird dir nicht auffallen.

Zurück
Oben