News Lexar Muse: Die flachste SSD macht sich mit Hülle ans iPhone ran

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die nach eigenen Angaben dünnste tragbare SSD präsentiert Lexar zur IFA. Selbst an der dicksten Stelle misst die Muse Ultra-Slim Portable SSD lediglich 3,8 mm, zum Rand hin verjüngt sie sich auf minimale 1 mm Dicke. Speziell ist auch das Anschlusskabel mit Pogo-Pins, allerdings ist das am Ende alles andere als schlank.

Zur News: Lexar Muse: Die flachste SSD macht sich mit Hülle ans iPhone ran

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, eastcoast_pete und iSight2TheBlind
Was für ein quatsch. Vor allem wegen dem Kabel.

Jedes Fünkchen Speicher wird doch gerade für das Ende der Zivilisation benötig. Unsere Doomsdaymaschinen.

Ernsthaft. Wenn so dünne 1 TB möglich sind, wo sind dann bitte die 20 TB externen? Also die im 2,5“ oder 1,8“ Format.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, imperialvicar, Fragger911 und 2 andere
Proprietärer Anschluss... NEIN, danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, slow_snail, eastcoast_pete und 4 andere
Die Produkt Bilder sind aber auch mal anders wild.

iPad und MacBook, sind die magnetisch auf der Rückseite? (Tatsächlich nie getestet)

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S. und Gnarfoz
eine microsd-karte ist nur 0,7mm dick, da geht also noch was. die eigentliche frage ist aber: warum muss man für diese ssd im schlafanzug rumlaufen?

1788519086337.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, eldübel, slow_snail und 14 andere
In was für einer Welt leben die eigentlich alles so schön rein und Weiss und Unschuldig, nicht so ein Dreck wie in unserer Welt :) Und die SSD erst, fürchterlich. Ich brauch so etwas nicht mehr. Hab alles :)

0x8100 schrieb:
das eigentliche frage ist aber: warum muss man für diese ssd im schlafanzug rumlaufen?
So kleidet man sich halt in den Elfenbeintürmen der Eliten. Schau dir Dubai an.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, slow_snail, Fragger911 und 7 andere
Man hätte eine Schutzhülle für das gesamte Smartphone entwickeln können, die eine Festplatte mit einem kurzen, unauffälligen Kabel enthält und nicht dicker als die Kamera ist.

Das Ergebnis hier ist eine der denkbar schlechtesten Varianten, die mir einfallen.
  • hässlich
  • farblich unstimmig
  • Staubfänger
  • unpraktisch für die Hosentasche
  • proprietärer Anschluss
  • viel zu langes Kabel
  • kein Schutz für das Smartphone
  • garantiert zu teuer
  • Fake-Leder-Optik !?

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Kraeuterbutter und Nellsoon
Wozu? Um sich noch mehr mit Daten zuzumüllen, um nicht aufräumen zu müssen und um im Verlustfall dann auch noch mehr Daten zu verlieren?

@Seinfeldfreak
Für den Verlustfall gibt es Backups.

Ob etwas als "zumüllen" empfunden wird, ist individuell unterschiedlich.
Trotz mehrerer TB ist bei mir kein Müll gespeichert und selbst auf meinem Smartphone brauche ich gute 200 GB (jederzeit und offline), mit steigender Tendenz.

@Seinfeldfreak Du hast Recht. Schaue Dir mal das Chaos ausserhalb unserer Technikbubble an. Die meisten wissen nicht mal was für ein Iphone sie haben. Sie haben eben ein Iphone. Das ist bei Androidsmartphones das Gleiche. mindestens 65% Der Bevölkerung sind " Technische Embrios " Und das ist noch nett geschätzt.
:schluck: :heilig: :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx und Fragger911
Clanker schrieb:
@Seinfeldfreak
Für den Verlustfall gibt es Backups.

Ob etwas als "zumüllen" empfunden wird, ist individuell unterschiedlich.
Trotz mehrerer TB ist bei mir kein Müll gespeichert und selbst auf meinem Smartphone brauche ich gute 200 GB (jederzeit und offline), mit steigender Tendenz.
Und genau das ist ja das Problem. Die absolut Mehrheit macht keine Backups und je mehr Daten man mit sich herumschleppt, desto größer der Verlust im Fall der Fälle. Mit begrenztem Speicherplatz wird man immerhin noch aktiv dazu gewzungen, mal zu handeln.

@Seinfeldfreak
Bei begrenztem Speicherplatz kann man nur dann handeln, wenn die Daten unwichtig sind.
Sind alle wichtig, weil man bereits gefiltert hat, hilft nur mehr Speicher.

Wer klug ist, weiß, dass 1 GB wichtige Daten in Wahrheit 2-3 GB sind, da sie gemäß der 3-2-1-Regel gespeichert werden sollten.
Aber vielleicht ist der Lerneffekt, an etwas so Grundlegendes wie Backups zu denken, umso intensiver, je mehr Daten verloren gehen.

JeanLuc Bizarre schrieb:
seit wann können denn iPhones mehr als USB 2.0-Geschwindigkeit? :mussweg:
Die IPhone Pros haben das seit einiger Zeit. Ich meine das Produkt macht definitiv z.B. für Fotografen oder Filmen Sinn. Also im professionellen Bereich. Aber so hätte ich es halt auch beworben.

Clanker schrieb:
Man hätte eine Schutzhülle für das gesamte Smartphone entwickeln können, die eine Festplatte mit einem kurzen, unauffälligen Kabel enthält und nicht dicker als die Kamera ist.

Das Ergebnis hier ist eine der denkbar schlechtesten Varianten, die mir einfallen.
  • hässlich
  • farblich unstimmig
  • Staubfänger
  • unpraktisch für die Hosentasche
  • proprietärer Anschluss
  • viel zu langes Kabel
  • kein Schutz für das Smartphone
  • garantiert zu teuer
  • Fake-Leder-Optik !?
+1. Und dann bitte auch mit pass-through Laden, so daß man eine externe Powerbank anschließen kann. Gerade Video in ProRes schießen frisst nämlich auch ziemlich Strom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clanker
Achja? SSD anschließen und Daten darauf Speichern?

Ich habe einen Original USB-OTG fürs iPad rum liegen, da es ständig zu abbrüche beim übertragen von raw Bilder (50-100MB pro raw) Kamera kommt. Dafür wurde aber der USB-OTG Apple Adapter beworben. Dann wird das ja sicher super funktionieren.

Ich kann es nicht glauben...was ein Quatsch. SD-Karten in Phones gestrichen, jetzt so ein Aufwand - technisch wie Ressourcen - um externen überteuerten Speicher zu haben?

Ich hatte vor beinahe 8 Jahren ein 1 TB Phone mit 512 GB MicroSD.
Und jetzt das? Da kann ich mich köstlich amüsieren :p

Wer zum Teufel benötigt so etwas ?! Meiner Meinung nach vollkommener Schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben