Lexmark MC3224dwe Toner nachfüllen

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Bei meinem Lexmark MC3224dwe sind einige Toner fast leer und neu kosten die pro Stück um die 100 €.
Hat jemand Erfahrung mit Nachfüllsets, bei denen man die Toner wieder befüllt?

irgendwie liest sich das so als würdest Du die toner gerne selbst wieder befüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Riesige Sauerei, Atemschutz auch angeraten. Je nach Druckermodell sind beim Toner auch Resttonerbehälter mit dran. Meiner Meinung nach den ganzen Aufwand nicht wert.

Kompatible Kartuschen kosten 190 € (4er Pack), jede einzelne Farbe ca. 50€.
4 Farben zum selbstbefüllen kosten 60€. Eine Anleitung liegt bei oder kann gegooglet werden.
Auffüllen am besten draussen mit Atemschutzmaske und Handschuhen, Toner in der Lunge war noch nie gut für die Gesundheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
wern001 schrieb:
irgendwie liest sich das so als würdest Du die toner gerne selbst wieder befüllen.
Ich habe noch nie die Toner getauscht oder befüllt, da sind derzeit noch die ersten drin. Ich bin nur interessiert daran Geld zu sparen und wüsste gerne, was der trade-off dafür ist (und es mir das wert ist).
Deswegen die Frage nach Erfahrungen zu dem Thema bzgl. Aufwand, Risiken und Druckqualität.

Wir haben nur Lexmark im Einsatz und jedes Mal gibt es ein Ticket sobald Toner von Drittanbietern verbaut werden. Plötzlich passt irgendwas mit dem Druck nicht mehr .. soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, Peleke, Cat Toaster und eine weitere Person
Früher mit Tinte habe ich Patronen selbst aufgefüllt und seitdem wir einen Fableserdrucker haben, nicht mehr. Bin froh nichts mehr damit zu tun haben zu müssen. Bei uns halten Toner sehr lange, auch wenn sie einen gewissen Preis haben.

Allerdings kann ich mit unserem Brohter Drucker auch Fremdfirmen Toner Problemlos nutzen. Finde aber die Farbqualität der original Toner besser. Zumindest sind die letzten die mir gekauft habe nicht so gut ausfallen.

@Peleke

Schau dir mal das Video an, das sieht sehr einfach aus.

Hier scheint der passende Toner dafür, gibt aber auch andere Marken.

https://www.amazon.de/Tonerpulver-C...0B&sprefix=Lexmark+MC3224dwe+,aps,106&sr=8-11

• Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Danke, dann werde ich das wohl mal ausprobieren.

Wäre mir das Gesundheitsrisiko nicht wert. Tonerpartikel bleiben für immer in der Lunge.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Peleke schrieb:
Ich habe noch nie die Toner getauscht oder befüllt, da sind derzeit noch die ersten drin.
Die ersten sind noch nicht mal so voll, wie die nachgekauften und damit bin ich bei uns mit vier Personen über einem Jahr ausgekommen. Aus diesem Grund würde ich auch nicht nachfüllen, weil der Aufwand sich nicht lohnt. Vom gesundheitlichem Aspekt ganz abgesehen.

Der Nachfüllsatz kostet um die 40 Euro und von einer Fremdfirma kosten die Toner nicht viel mehr.
(Sofern man auch solche Toner mit verwenden kann.)

Meint Ihr mit FFP2 Maske unter freien Himmel kann da viel passieren?

Ich habe jetzt alle vier Toner unter freiem Himmel manuell nachgefüllt mit Pulver von Aliexpress für 22 € und der Druck sieht gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben