Lexmark P3120 + Windows 7 = Keine Installation möglich - Kann so etwas sein?

Chipix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
22
Besitze einen Lexmark P3120 und habe vor ein paar Wochen Windows 7 auf meinen Rechner gemacht, jetzt wollte ich den Drucker installieren doch ich finde einfach keine Treiber, mit denen Windows 7 zurecht kommt!
Kann so etwas sein? Dass man seinen Drucker jetzt nicht mehr nutzen kann nur weil keine Windows 7 Treiber hergestellt wurden?
Habt ihr eine Lösung für mich?
Kompatibilitätsmodus hat sich auch nicht als gut erwiesen, da er dann wegen "keine x64 Anwendung" meckert.

Ich weiß nicht weiter - hoffe ihr jedoch ;)

gruß
 
funktioniert nicht, da ich dann das problem mit meinem x64er system habe !
das is alles für x32 ...
ich find es unglaublich dass man sich nun einen neuen drucker zulegen muss nur weil keine treiber mehr hergestellt werden, unfassbar sowas!
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem Lexmark E 210 mit Windows 7 64 Bit. Hattest Du Hilfe bekommen?
 
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist - Mit Windows 7 kaufste dir nen neuen Drucker !

... unglaublich aber wahr!
 
Chipix schrieb:
... Mit Windows 7 kaufste dir nen neuen Drucker !
...

Das ist nicht korekt;)
Warum muss es denn unbedingt 64 Bit sein. Viele haben doch sowieso nur maximal 4 GB Arbeitsspeicher im System. Man sollte darum abwägen ob die 64er Version eigentlich nötig ist. Die wenigsten reizen das System so aus, dass ein Unterschied zu merken ist. Die anderen "Vorteile" von 64er will ich mal gleich ganz vernachlässigen. Jedenfalls ist für den Normalbenutzer und Besitzer etwas älterer Hardware, auch wenn der CPU 64 Bit unterstützt, die Nachteile immer noch in keinem Verhältnis zu den vermeintlichen Vorteilen.
Mein Scanner, Drucker und TV-Karte nutze ich mit 32 Bit weiter. Bei 64 Bit waren meine Probleme die Euren;)
Es ist nur sehr ärgerlich. Man hat schon alles eingerichtet und die Hersteller der betreffenden Peripheriegeräte halten es nicht für nötig, ihren Kunden entsprechende Treiber bereit zu stellen. Aber das ist ja nicht Neues. Wir sollen neu kaufen:mad:
W7 kann da wohl eher nichts dafür. Der automatische Treibersupport ist eigentlich recht gut gelungen. Wenn ich an meine SLI-GPU im Notebook denke zwar nicht, aber die hat ja Nvidia zu verantworten. :rolleyes: Und da wären wir wieder am Anfang:D
 
Wenn man aber, um sein System auszuschöpfen, gezwungen ist eine x64 version von Windows zu verwenden...finde ich leider keine Möglichkeit meinen Drucker weiter zu verwenden !

.... Leider !!
 
das ist nichts ungewöhnliches und betrifft leider nicht nur ältere Lexmark-Drucker. Mit kleineren Ausnahmen ist fast jeder Hersteller so drauf, irgendwann den Treiber-Support einzustellen.
 
Zurück
Oben