XPS M1530 (A12) ; Crucial M4 128GB (0309) ; Windows 7 keine Installation möglich (?)

fUlL1Ng3r

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
60
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, aber irgendwo musste ich es ja reinstellen ...
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mir eine Crucial M4 128GB (Firmwareupdate auf 0309 ist durchgeführt und ging ohne Probleme mit diesem Laptop) geholt und in meinen XPS M1530 (BIOS A12) eingebaut.
Im BIOS wird die Platte auch ohne Probleme erkannt, ich habe AHCI eingestellt und selbst bei der Installation von Windows 7 (64bit) wird die Platte erkannt, ich kann sie partitionieren und formatieren, alles
gut bis dahin.
Wenn ich dann die Installation laufen lasse, bleibt diese bei genau 53% stehen! (immer wieder :( )
Nur wenn ich den Modus auf "ATA" stelle, dann läuft die Installation durch ... (will ich aber nicht, ich will AHCI! ^^ )
Kennt jemand das Problem oder viel besser, eine Lösung dafür?

Ich bin über alle Tipps sehr dankbar und hoffe, dass das Problem nicht Hardwaremäßig ist und es hoffentlich nur irgendeine Einstellung ist, welche ich irgendwie übersehen haben muss.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

fulli
 

nebukadnezar.ll

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.187
Führe doch die installation durch und stelle danach auf ahci um. Geht das denn nicht?
 
Crucial MX500 SSD
Top