LG 227WT oder L1954/60 bei x1800gto

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

bin am überlegen mir einen der Monitore zu holen, bin mir aber wegen der 22 Zoll WS nicht ganz schlüssig ob meine Graka (x1800gto @ 621/621) das schafft.

Sich jetzt den 22 Zöller zu holen wäre natürlich nicht schlecht, aber schafft meine Graka das? ich glaube nicht. Müßte mir dann noch ne neue Karte holen (evtl x1800xt gebraucht?)

Von den Daten her würde mir der 1954TQ besser gefallen, aber scheinbar ist der so neu, das es wenig Erfahrungen damit gibt. Hat jemand schon den Monitor?

Was meint Ihr?

Hat keiner einen Tipp für mich ob meine x1800gto den 22er WS schafft?

Ich habe auch einen 22" und nur eine 7600GT und zocke trotzdem ab und zu etwas, auf 1650x1080... geht ganz gut, z.B. Halflife 2 &co

Deine x1800gto dürfte das natürlich auch schaffe,ist sicher schneller als meine 7600GT, aber immer eine Frage des Detailgrades....

von einer gto auf eine xt umzusteigen bringt wenig, wenn schon umsteigen dann schon auf mindenstens eine HD3850, die ist noch "recht" günstig.

tja, ich glaube das wird eher nichts. Das einzige was mich evtl retten könnte wäre die gute Interpolation des 227 auf andere Verhältnisse. Dann könnte man sich den Monitor holen und dann etwas später evtl eine 3870.

Leider gibt es über den 1954TQ nicht viel in Erfahrung zu bringen.

Muß mal überlegen ob sich der Mehrpreis von 100 Euro wirklich lohnt

Ja kommt stark auf den Detailgrad an, ob die Karte das schafft oder nicht.
Aber einen TFT kaufen, der gut interpoliert kann sicher nicht schaden, werde ich auch machen, weil meine (momentan noch x1950xt) bei der nativen Auflösung 1920 x 1200 eines 24" sicher stark ins Schwitzen kommen wird :P

Moin,

hab hier einen Samsung 2032BW, also 20" mit 1680*1050, auch mit einer X1800 GTO.
Im allgemeinen geht das noch einigermaßen, COD4 zum Beispiel läuft in der nativen Auflösung mit mittleren Details, genau wie HL2, Timeshift flüssig. Allerdings muss man da schon auf AA<2 und Anisotrope Filter verzichten, sonst kanns schon mal stark einbrechen.
(System: DFI Lanparty CFX3200, X2 3800, 1GB RAM, alles moderat übertaktet)

Da ich nur hin und wieder zocke werde ich mich mal nach ner zweiten X1800 GTO umschauen, die gehen z.T. bereits für 40 Euro weg. Das gute an der GTO, man benötigt für Crossfire keine Masterkarte. Mal schauen ob das was bringt, ist ja evtl. auch ne Option für dich.

Gruß, MonCalamari

Ältere Sachen müsste die Graka schaffen. Gute Monitore können ja mittlerweile auch gut interpolieren.

Ich habe ne x800 XT und nen 22" TFT Monitor und kann fast jedes Spiel und guten- Maximalen details spielen, ausnahmen crysis und cod4:(. Also für gelegenheitsgamen oder nicht die aller neusten spiele reicht deine Gk aus;)

Ich würde heutzutage auf keinen Fall mehr einen 19" Bildschirm kaufen...

Habe heute meinen LG 227WT bekommen und muss sagen "WOW", das Geld war sehr sehr gut investiert

man,
ich hatte mich eigentlich schon für den 1954tq entschieden, werde also nochmal nachdenken müssen.

Nimm den 227WT.

Größer, 16:10 ist schöner zum Spielen und der Monitor interpoliert gut also kannst du ruhig auch in einer niedrigeren Auflösung spielen.

Zurück
Oben