LG 27GP850-B passendes Kabel

Hector_132

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,
nach Beratung habe ich mir den LG 27GP850-B Monitor mit 180hz bestellt. Soweit ich informiert bin, ist das mitgelieferte DP Kabel nicht zu empfehlen. Könnt ihr ein DP Kabel empfehlen, das für die 180hz bei dem 2k Monitor geeignet ist?

Liebe Grüße und herzlichen Dank
Hector
 
Soweit du informiert bist, aha... Und woher hast du deine Informationen?
Warum sollte der Hersteller denn ein DP Kabel beilegen, welches für diesen Monitor nicht geeignet ist bzw. nicht zu empfehlen ist?

Wie wäre es denn damit, das Kabel erst einmal auszuprobieren und zu schauen, ob damit alles ordentlich läuft, statt direkt im Vorfeld irgendwas anderes kaufen zu wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Levi-, FR3DI und aklimas
Hm, das ist aber keine nette Antwort auf meine Frage.
Um deine Frage zu beantworten: Diese Information habe ich aus Beiträgen (Computerbase) zu Fragen zu eben diesem Monitor. Leider wurde dort nicht gesagt, welches Kabel zu empfehlen wäre.
Ausprobieren werde ich das mitgelieferte Kabel
 
Hector_132 schrieb:
LG 27GP850-B Monitor mit 180hz
2560 x 1440 @165 Hz an DP (OC 180 Hz) / HDMI max. 144 Hz
OC = overclocked, soll heißen, 180 Hz möglich aber nicht garantiert. Fürs Overclocking musst du evtl eine Software runterladen und darüber die Einstellungen zur Bildwiederholungsrate soweit hochschrauben, wie es eben geht.
So steht es geschrieben,

Gruss Fred.
 
Mal am Rande, mit Overclocking erhält man auch oft ein schlechteres Bild, würde bei der nativen Hz Zahl von 165 Hz verbleiben, ist ja auch nicht gerade wenig, und ein Unterschied zu 180 Hz wird nicht auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und FR3DI
Hector_132 schrieb:
Um deine Frage zu beantworten: Diese Information habe ich aus Beiträgen (Computerbase) zu Fragen zu eben diesem Monitor. Leider wurde dort nicht gesagt, welches Kabel zu empfehlen wäre.
Aha. Da quatschen also irgendwelche Nutzer davon, dass das mitgelieferte DP Kabel nicht geeignet sei. Gleichzeitig tätigen sie aber keine Aussage darüber, mit welchem DP Kabel der Monitor besser funktioniert?
Da weiß man doch, was man von diesen Aussagen halten kann.
 
Danke für die Antworten. Das mit dem overclocking habe ich nicht gesehen.
 
@Hector_132
[Overclock] Nur 27GP850 - Ändern Sie die maximale Wiederholrate in der GPU-Systemsteuerung, nachdem der Monitor neu gestartet wurde. - Falls der Bildschirm ungewöhnlich aussieht, schalten Sie die [Overclock]-Funktion ab. - Die Funktion ist nur über DisplayPort verfügbar. - Die Funktionen und Leistung der Overclock-Funktion können abhängig von der Grafikkarte oder dem Spielinhalt variieren. - Wir geben keine Garantie auf die Leistung der Funktion und übernehmen keine Verantwortung für etwaige Auswirkungen ihrer Aktivierung
Steht so im Handbuch,
auf Seite 19.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Ich habe den 27gp850 . Du brauchst weder extra Software noch ein neues Kabel. Auch hast du keine schlechtere Bildqualität durch das OC (Kenne das aber auch anders, wie bei meinem uralten Acer XB241H).
Das beigelegte Kabel funktioniert bestens mit 180Hz.
 
Zurück
Oben